Das Böse darf nicht siegen.

by - 01:25

Hallo liebe Freunde,

ISBN: 9783740705725



Jasper und ich möchten Euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen : Das Böse darf nicht siegen. - Es handelt sich hier um ein Buch mit vierzehn Kurzgeschichten. Alle Geschichten basieren auf Kriminalgeschichten. Diese Geschichten stammen alle von Petra Scheuermann. Die smarte Autorin wurde in Frankfurt/Pfalz geboren. Heute lebt und arbeitet sie in Mannheim. Ihre Leidenschaft gehört dem Schreiben. Also lasst uns mal sehen, was Petra Scheuermann hier aus ihrer Feder gelassen hat............



Petra Scheuermann


Inhalt:

Überall lauert das Böse. Niemand ist davor sicher. Haupttatort in diesem Buch ist die Rhein-Nekar-Metropolregion. Jede Geschichte für sich selbst erzählt eine andere Story. Es geht um Krimis mit historischen Hintergrund ´gepaart mit Humor. Es geht um die Arbeit der Polizei, die versuchen, das Recht zu wahren. Es geht um Abenteuer im ICE. Es geht um Flucht und Abenteuer. Es sind Geschichten, die der Leser so schnell nicht vergessen wird. Raub, Mord und Bedrohung beherrschen das Leben.


Meinung:

Als ich dieses Buch gelesen habe, war ich am Anfang nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte. Doch desto weiter ich kam, um so größer wurde meine Begeisterung. Jede Geschichte für sich ist ein Erlebnis, das dem Leser manchmal an seine nervlichen Grenzen bringt. Spannung liegt in den Zeilen. Flüssige und fesselnde Schreibweise, zeichnet hier den Text und vor allen die hervorragende Autorin aus. Petra Scheuermann hat hier mit jeder Geschichte aufgezeigt, wie gefährlich unser Leben sein kann. Blumig schildert sie hier den Alltag von Täter und Opfer. Sie hat auch eine Portion Humor hinzugepackt, so das alles nicht trocken auf den Leser übergeht. Manchmal taucht man als Leser auch mit in das Geschehen ein und sieht, das unsere Welt kein Ponyhof ist. Jeder einzelne Protagonist, ist erfolgreich eingesetzt und steht seinen Mann. Dieses Buch darf nicht nur einmal gelesen werden, denn hier wird Unterhaltung groß geschrieben. Manche Geschichte regt zum Nachdenken an : Warum passiert das auf unserer Welt. Petra Scheuermann gut gemacht. Weiter so!!!!


Liebe Grüße
Jasper und Petra




You May Also Like

0 Kommentare