Apokalypse - Wettlauf mit der Zeit.
Hallo liebe Freunde,
Mein kleiner Kautz Jasper und ich wollten mal wieder einen Abend mit lesen verbringen. Also ran den Bücherschrank. Apokalypse - Wettlauf mit der Zeit fiel uns mit seinen tollen Cover ins Auge. Dieser Buch hat der in Berlin lebende Autor . Ernst Michael Schwarz geschrieben. Dort lebt er mit seiner Frau und den Kindern. Das Abenteuer begann.......
Inhalt :
Wir sind in Rom. Flughafen Leonardo da Vinci. Ein Schuss fällt und ein Kurier, auf seinem Weg von Kairo nach Rom, wird erschossen. Der Kurier Arbeit für den Vatikan. Die Polizei des Vatikans schaltet sich in den Fall ein. Einen Inspektor gelingt es, in Besitz eines Koffers des Opfers zu kommen. Was ist in dem Koffer, was ein Menschenleben wert ist? Es sind Fragmente und Schriften. Ein Ereignis aus dem Jahr 1968 aus Alexandria verweist darin auf Funde am Montsègur aus 1891 und aus Peru aus dem Jahr 2009. Wie es scheint, ist der Vatikan mal wieder eine große Verschwörung verstrickt und will seine Mitwisser schützen. Geheimorganisationen sind bereit, ihr Tun dazu zustecken. Nun muss die Polizei aber sofort eingreifen. Sonst artet es aus. Wie aber sollen sie vorgehen? Vielleicht ist die Lösung gar nicht so schwer. Unter einer Nekropole zwischen Alexandria und Kairo soll die Auflösung zu finden sein. Was nun?
Meine Meinung:
Ernst Michael Schwarz steigert sich von Roman zu Roman. Die Spannung und das Feuerwerk an Handlungen, die in diesen Roman stecken, sind fast nicht zu toppen. Sein Schreibstil zeigt sein Können. Der Leser taucht in ein Welt, die ihm fremd ist. Er erlebt wie es hinter den Türen des mächtigen Vatikans zugehen kann. Brilliant beschrieben und erzählt. Keine Minute ist vertan. Man sollte diesen Roman erst nach dem Ende aus den Fingern legen. Er vibriert zwischen den Fingern. Der Autor zaubert hier mit Worten und blumiger Erzählung. Spannung und ein Hauch von Abenteuer liegt in der Luft, die der Leser gern schnuppert. Man kann hier nur ein Kompliment für die Handlung und die Umsetzung aussprechen.
Liebe Grüße
Jasper und Petra.
Jasper und Petra.
0 Kommentare