Bevor wir alles verlieren!

by - 04:36

Hallo liebe Freunde,





Jasper und ich hatten Nachschub zu Lesen erhalten. Also, fleißig wir sind, haben wir angefangen und waren schlichtweg gefangen. Wir haben uns für den Roman - Bevor wir alles verlieren - von der Bestsellerautorin Heike Abidi entschieden. Es sollte kein Fehler sein. Dieser Roman ist im Moon-Notes - Oetinger Verlagsgruppe erschienen.


Heike Abidi


Inhalt:
Die junge Victoria ist eine echte Powerfrau. Sport steht bei ihr ganz oben. Bei einen Leichtathletikturnier hat sie einen Unfall. Sie stürzt. Im Krankenhaus soll sie vorsorglich untersucht werden. Hier ändert sich ihr Leben radikal. Die Diagnose: Gehirntumor - haut sie erst einmal aus den Socken. Der Tumor ist operabel und Victoria entscheidet sich für die Operation, obwohl sie um die hohen Risiken weiß. Victoria erstellt eine Letzte Liste der Dinge, die sie tun will. Darauf steht auch der Road-Trip mit ihrem besten Freund Theo, auf den die Beiden gehen. Ein großer Punkt auf ihrer Liste, den sie abhaken kann. Nun liegt es an Victoria, ihre Liste abzuarbeiten. Darauf steht auch den attraktivsten Mann der Stadt zu küssen. Ob das nun klappt?


Meine Meinung:
Dieser Roman hat mich am Anfang traurig gemacht. Die Autorin, Heike Abidi hat mich jedoch eines Besseren belehrt. Sie zeigt ihr, das nicht immer gleich alles verloren ist, wenn das Schicksal so hart zuschlägt. Das leben ist kein Ponyhof. Hier wird deutlich, wie das leben so manchmal tickt. Es ist wunderbar beschrieben, was Victoria im Augenblick des Kummers und auch des Glücks so denkt und fühlt. Am liebsten würde man sie in den Arm nehmen und trösten. Dafür hat sie aber ihren Freund Theo. Heike Abidi setzt hier beide so in Szene als ob das wirkliche Leben vorbeiläuft. Manchmal kommen dem Leser auch die Tränen. Macht jedoch nichts. Auf der nächsten Seite ist es schon wieder vorbei und das Leben geht weiter. Wer die Autorin kennt, weiß wie sehr sie dass Leben schätzt. Sie hat es in ihrer bewehrten Art umgesetzt und eine Roman geschaffen, den man sich nicht entgehen lassen sollte. So geht Leben.



Liebe Grüße
Jasper und Petra











You May Also Like

0 Kommentare