Luftbrücke

by - 02:38

Hallo liebe Freunde,





schon der Titel unseres neu erworbenen Romans erweckte unser Interesse. Jasper und ich haben uns dann auch sofort an Lesen gemacht. Tief versunken haben wie jede Seite genossen. Luftbrücke - der neue Roman von Harald Gilbers hatte uns voll in seinem Bann gezogen. Erschienen ist dieser Roman im Münchner Verlag: Drömer-Knaur.


Harald Gilbers


Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1948. Es ist die Zeit der Blockade in Berlin. Der Kalte Krieg hat die Menschen fest im Griff. Über der Stadt dröhnen die Motoren der Rosinenbomber, mit der die Stadt mit dem Nötigsten versorgt werden. Der Winter steht vor der Tür. Berlin hungert. Doch selbst wo Hilfe gebraucht wird, muss Kommissar Oppenheimer seiner Arbeit nachgehen und einen Serienmörder jagen. Spielende Kinder finden in der Hilfe bedürftigen Stadt ein abgetrenntes Bein. Was ist hier passiert? Organe eines zweiten Opfers werden wenige Tage später auf einen Schiff gefunden. Die Lage spitzt sich zu. Kommissar Oppenheimer hat noch keine Lösung für diese Taten. Er forscht weiter und findet in einer Ruine einen Toten am Esstisch sitzend. Er ist nackt und wurde wie bei Frankenstein aus verschieden Leichenteilen zusammen gesetzt. Die Lage wird in der Stadt immer schwieriger und nun auch noch das. Oppenheimer hält den Mörder für ziemlich clever, denn er findet immer wieder einen Weg zu entkommen. Doch Oppenheimer ist ein Jäger und nun beginnt die Jagd.......


Meine Meinung:
Ich bin sehr Triller erfahren, habe aber schon lange keinen so guten Roman gelesen. Jede Seite hält den Leser fest. Harald Gilbers hat sich hier selbst übertroffen. Seine herrlich, flüssige Schreibweise und sein Wissen der damaligen Zeit zeigen mit wie viel Herzblut er diesen Roman ins Leben gerufen hat. Er hat mich so gefesselt, das ich mich losreißen musste um nicht die Nacht zum Tag zu machen. Der Leser geht mit Kommissar Oppenheimer auf die Jagd. Es scheint fast so als ob Oppenheimer den Leser fragt wie man den Fall zusammen am besten angehen kann. Der Autor lässt seinen Kommissar leiden und auch gewinnen. Jeden Schritt des Kommissar gehen hier die Leser mit. Für mich war es ein wirklicher Genuss, diesen Roman zu lesen. Vielen Dank Harald Gilbers.


Liebe Grüße
Jasper und Petra







You May Also Like

0 Kommentare