Grip - Das Motorevent.

by - 07:11





am 10.07.2022 war es mal wieder soweit. Die Eifel und der Nürburgring mit seiner alten Tradition, zogen  alle Motorsportfans in ihren Bann. Grip - Das Motorevent öffnete endlich wieder seine Pforten. Das Team von Trip mit Matthias Malmedie, Niki Schelle, Det Müller und vielen anderen Profis des Motorsports hatten ein großes Programm gestartet um den Fans zu zeigen, was sie zu bieten hatten.


Matthias Malmedie


Autogrammstunden mit den Profis brachten die Helden des   Motorsports seinem Publikum sehr nah. Jederzeit war einer von   Ihnen für die Fans ansprechbar. Das gefiel uns sehr. Es zeigte, das   sie wirklich für uns Fans da sind.


Auch Det Müller war immer für einen Scherz und ein Gespräch zu haben.


Det Müller


Neben den Autogrammstunden wurde aber auch auf der Piste gezeigt, wie es in einem richtigen Rennen zugehen kann. Das Fahrerlager durfte besucht werden und die Autos und mit ihren Motoren konnten bestaunt werden. Monteure schraubten noch schnell an den Einstellungen.







Nach den Einstellungen und den letzten Anweisungen ging es dann hinaus auf die Piste. Freies Blasen war angesagt. Bald rauchten die Motoren und die Reifen ließen reichlich Gummi auf der Strecke zurück. Die Fahrer zeigten wie man gekonnt driftete. Für die Zuschauer war es ein Erlebnis. Sie selbst konnten selbst mitfahren, um das Gefühl zu bekommen, das ein Fahrer bei einem solchen Drift fühlt.










In den Boxen standen nicht nur die besonders schnellen Fahrzeug wie der Mercedes Ultano mit weit über 1000 PS











Nein auch kleinere aufgemotzte Fahrzeuge waren dort zu sehen, die das Herz eines jeden Fans begeisterten.








Angst konnte man vor den tollen Monsterfahrzeugen bekommen.



Selbstverständlich hatte der Veranstalter auch für das leibliche Wohl gesorgt. Überall konnte man sich an den Erfrischungsständen gütlich tun. Erinnerungen gab es auch für jeden Geschmack. Die Veranstalter von Grip ließen keine Wünsche offen. Sie zeigen allen, das der Motorsport, ein Sport für die ganze Familie ist.





Eigentlich bleibt uns nur noch übrig, ein großes Danke an Grip zu senden und auf Wiedersehen im nächsten Jahr.




Liebe Grüße
Petra und Jasper



You May Also Like

0 Kommentare