Auris - Der Klang des Bösen-

by - 03:38

Hallo liebe Freunde,





Auris - schon das Wort allein ließen Jasper und mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Es war da. Das neue Auris - Der Klang des Bösen. Dieses Buch hat wieder Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek geschrieben. Verlegt hat es der Münchner Verlag - Drömer/Knaur. Natürlich ließen wir alles stehen und liegen und begannen zu lesen....... Dieser Triller ist der 4. teil aus der Auris-Reihe.


Vincent Kliesch


Inhalt:

Der 15-jährige Silva Berg ist völlig ahnungslos, als ihn ein zerreißender Schrei aufhorchen läßt. Er ist gerade in sein Hobby vertieft und beobachtete einen Schmetterling. Was ist hier los.? Sofort startet Silvan durch und rennt über den großen Besitz seiner Eltern an Wannsee in Berlin zum Haupthaus. Er schafft es noch um zu sehen wie seine Mutter gerade aus dem dritten Stock der alten, herrschaftlichen Kaufmannsvilla stürzt. Das Blut gefriert ihm in den Adern, als er glaubt zu erkennen, dass sein Vater hinter dem Fenster dort oben steht. Seine Nerven sind am Boden und er ist völlig ratlos als er bei der Polizei seine Aussage macht. Hier nimmt aber niemand den Teenager ernst. Nur der Forensiker Matthias Hegel erkennt, das Silvan nicht lügt. Er nimmt die Ermittlungen auf und nimmt auf seinen lebensgefährlichen Weg in diesen Spiel Jula Ansorge mit ins Boot. Beide stehen zunächst vor einem Rätzel. Sie wollen den Fall lösen, auch wenn dadurch ihr leben bedroht ist. Die Gefahr wird ihr Begleiter.


Meine Meinung:

Ach herrlich. Endlich wieder ein Triller, der dem Leser zeigt was gute Vorarbeit und Recherche des Autors ausmacht. Vincent Kliesch setzt hier erfolgreich seine Reihe - Auris - fort. Er hat wieder Unterstützung vom Großmeister des Triller: Sebastian Fitzek. Dieser Triller lässt aber erkennen, das Vincent Kliesch keine Hilfe mehr braucht. Er macht es so gut und lässt erkennen, was in ihm steckt. Seine flüssige Schreibweise fesselt den Leser an dieses Buch.  Fachwissen und die Liebe zum Schreiben spiegeln sich hier wieder. Jede Seite bringt neues Gänsehautgefühl. Man arbeitet mit an der Seite von Hegel und Ansorge, den beider Ermittlern. Kliesch hat hier seine Sachkenntnis auf dem Gebiert der Kriminalistik einfließen lassen. So hat er wieder mal ein ganz besonderen Triller geschaffen, der wirklich in die Aurisreihe gehört. 


Liebe Grüße
Petra und Jasper






I

You May Also Like

0 Kommentare