Der Tod macht Urlaub in Schweden.
Hallo liebe Freunde,
um mal wieder die Zeit tot zu schlagen, haben Jasper und ich uns einen Kriminalroman besorgt und haben dann auch begonnen bei kleinen Leckerlies und einem schönen Tee zu lesen. Unsere Wahl fiel auf - Der Tod macht Urlaub in Schweden -. geschrieben wurde dieser Roman von Andres de la Monte und Mäns Nilsson. Verlegt wurde dieser Kriminalroman im Münchner Verlag - Drömer-Knaur -. Aber jetzt lasst uns starten.......
Mäns Nilsson und Anders de la Motte |
Inhalt:
Die Maklerin Jessie Anderson will ausgerechnet an der Österlens ein Wohngebiet mit Luxushäusern und Wohnungen errichten. Dazu hat sie sich gerade die schönste Stelle der Küste ausgesucht. Als das erste haus fertig ist eine Führung durch das Erbaute gemacht werden soll, wird Jessie inmitten der Besucher, tot aufgefunden. Sie wurde von einen der zahlreichen Kunstwerke aufgespießt. Was ist hier passiert. Die junge Kriminalassistentin Tove Esping will unbedingt die Lösung finden und macht sich voller Elan an die Ermittlungen. Hilfe bekommt sie von Peter Vinston, dem man ihr zuteilt. Vinston ist ein erfahrener und prominenter Beamter der Stockholmer Kripo. Eigentlich hat er ja Urlaub, doch die Ermittlungen im Fall von Jessie Anderson lassen ihn nicht los. Wie wird er mit seiner jungen Kollegin zusammen arbeiten? Kann das gutgehen und wird das Duo den Fall lösen?
Meine Meinung:
Richtiger Lesestoff für die Sommerzeit und den Urlaub. Spannung und Humor gepaart ergibt eine prima Mischung. Die beiden Autoren Anders de la Motte, der selbst als Polizist gearbeitet hat und Mäns Nilsson eine Komiker und Fernsehmoderator, haben beide gezeigt, das mal einen Kriminalroman auch mit etwas Humor paaren kann. Der Erfolg gibt ihnen recht. Die Recherchen zu diesem Buch sind wirklich gut gemacht worden. Der Leser taucht ein in ein Geschehen, das häufig den Schauplatz wechselt. Eine Reise durch pittoreske kleine Dörfer macht es interessant weiter zu lesen. Der Plot dieses Buches hält den Leser fest. Das Leser geht hier einfach von der Hand und macht Spaß auf mehr. Ein gelungener Krimi mit einer Spur von Humor.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Jasper und Petra
0 Kommentare