Do not eat!

by - 05:38

Hallo liebe Freunde,



Jasper und mir ist ein Buch in die Hände gefallen, das etwas anders ist. -Do not eat! Da es anders war, haben wir auch beschlossen es gleich zu verschlingen. Dieses Buch wurde vom amerikanischen Auto: Kevin Jearne geschrieben und erschienen ist es im Münchner Verlag - Drömer-Knaur. Ein Garant für gute Lektüre. Wir waren gespannt und machten uns ans Werk.......


Kevin Hearne




Inhalt:
Was für ein Tag für den Physiker Clint Beecham. Musste doch tatenlos zusehen wie sein bester Freund von Aliens gefressen wird und dann wir er auch noch selbst von ihnen entführt und auf ihr Raumschiff gebracht. Die Aliens sind aber gnädig mit ihm. Damit ihm nicht passiert ziehen sie ihm ein T-Shirt mit der Aufschrift - Do not eat.- an. Clint begreift,  das er und 5 weitere Wissenschaftler für einen besonderen Zweckaufgespart werden sollen. Die Alien treffen den Heimflug mit 50.000 Gefangenen als Reiseproviant an. Sie wollen auf ihren Planeten Buffet nach der Art von - All you can eat - veranstalten. Was für ein Horrorgedanke. Es wird Zeit für Clint den Aliens zu zeigen was es Heißt, sich mit ihm anzulegen. Er zeigt ihnen vor er der Hammer hängt.


Meine Meinung:
Der amerikanische Bestsellerautor - Kevin Hearne - hat hier einen spannenden und humorvollen Fantasyroman geschaffen, der alles hält was er verspricht. Als erfahrener Fantasyfan geht man mit einer bestimmten Erwartung ans Lesen. Man wird nicht enttäuscht. Hofft muss man auch lachen, da sich Alien ja doch ein wenig dumm anstellen. Hearne macht seinen Namen alle Ehre und bringt mit seinem Roman Kurzweile und Unterhaltung in das Leben des Lesers. Die flüssige und erfahrene Schreibweise kommt hier wieder gut zum Tragen. Doch wer hier knallharte Fantasy erwartet hat schlechte Karten. Dieser Roman kommt auch mit viel Witz daher und macht ihn deshalb so lesenswert. Lest bitte selbst.



Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare