Die Liebe tanzt Barfuß am Strand.

by - 03:35

Hallo liebe Freunde,




mein Kautz und ich hatten uns ein vorgenommen, den Abend mit Lesen zu verbringen.  
Wir hatten uns dazu den Roman: Die Liebe tanzt barfuß am Strand - von Gabriella Engelmann ausgesucht. Dieser Roman wurde vom Münchner Verlag - Drömer/Knaur verlegt.
Gesagt, getan. Für uns begann die Reise ans Meer.


Gabriella Engelmann



Inhalt:
An den Gestanden der Nordsee liegt der kleine, gemütliche Ort Lütteby. Hier am Marktplatz in einen Giebelhäuschen wohnt die hübsche Lina Hansen mit ihrer klugen, urigen Großmutter - Henrikje zusammen. Linas beste Freundin ist die Pastorin von Lütteby. Sinje liebt genau wie Lina das Leben an der Küste, doch sie verwickelt Lina immer wieder mit ihren Ideen in kleine Abenteuer. Besonders angetan hat es den beiden eine am Waldrand gelegene Villa eines Kapitäns. Hier soll es spucken. Lieferrat für immer wieder neue Geschichten. Eine alte Mähr erzählt von einer Fehde zwischen den orte Lüttebys und Grotersum. Zwei Liebende, die aus den beiden Orten stammten. konnten nicht zu einander finden. Lina hat im Moment jedoch kein Ohr für diese Geschichten. In ihrem leben taucht gerade ihr neuer Chef- Jonas Carstensen - auf. Er kommt aus dem Nachbarort Grotersum. Außerdem beschäftigt es Lina sehr was sie im Tagebuch ihrer Mutter Florence fand. Hier steht ein Eintrag, aus dem hervorgeht, das ihre Mutter einfach fortging und sie bei ihrer Großmutter zurückließ. Dann ist da noch ihr Exfreund Olaf, der wieder auf der Bildfläche auftaucht und mit ihr anbändeln will. Linas Gefühle fahren Achterbahn. Doch sie und ihre Freundin kriegen dies schon über viele Umwege in die Waage. 

Meine Meinung:
Dieser hinreisende Roman bringt den Leser immer wieder in einen Strudel der Gefühle. Die junge, lebensfrohe Autorin - Gabriella Engelmann - schreibt hier blumig und ausdrucksstark über das Leben der beiden Freundinnen Lina und Sinje.
Sie nimmt uns mit auf eine Reise in die Gefühlswelt der Hauptdarsteller. Seite für Seite verfolgt uns Heiterkeit und Spannung. Jeder Leser kann diesen Roman schön flüssig und mit viel Lust auf das Leben lesen. Immer wieder fragt man sich: " Wie geht es weiter ?" Belohnt wird man mit guter Unterhaltung und einen Roman voller Gefühlen und Spannungen. Gabriella Engelmann hat hier wieder ihre Liebe zu Meer, wellen und Sand einfließen machen. Vielleicht verleiht gerade dies, den Geschehen sein gewisses Flair. Die Lust am Leben kann hier voll auf seine Kosten kommen. So soll guter Unterhaltung sein. Es muss nicht immer Mord und Totschlag sein. Gabriella Engelmann beweist, das es auch anders geht.



Liebe Grüße
Jasper und Petra








You May Also Like

0 Kommentare