Strahlentod

by - 03:56

Hallo liebe Freunde,

für Jasper und mich war es mal wieder an der Zeit für guten Lesestoff. Diesmal sollte es Spannung sein- Also haben wir uns für den neuen Triller von Daniel Holbe entschieden: Strahlentod. Mit großer Erwartung machten wir uns an Lesen. Dieses Buch ist im Münchner Verlag - Drömer/Knaur erschienen.


Daniel Holbe


Inhalt:

Der 6. Fall für die junge Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach bricht an . Ein alter VW - Camper explodiert auf einer Demonstration  gegen den Atommülltransport in Knüllwald. Kommissar Ralph Angersbach erreicht geschockt den Tatort. Was ist denn hier passiert? Der zerstörte Camper muss seinem Vater gehört haben. Auf dem Fahrersitz erkennt Angersbach eine verkohlte Leiche. Ist es sein Vater? Will jemand der Familie des Kommissars Schaden zu fügen. Hier eskaliert gerade ein Streit zwischen Befürworter und Gegnern der Atomkraft. Kurze Zeit später geschieht ein zweiter Mord. Nun klingen bei den Ermittlern Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach alle Alarmglocken. Ihr messerscharfer Verstand ist nun gefragt.




Meine Meinung:

Daniel Holbe hat mal wieder uns Lesern gezeigt wie der Hase läuft. Er hat wieder einmal alles gezeigt. Für uns als Leser, ein Werk, das unbedingt verschlungen werden muss. Holbe nimmt uns mit auf eine gefährliche reise. Zusammen mit den Ermittlern wird der Leser hier geradezu gefragt wie es weiter geht. Ich war mitten im Geschehen und fand es toll. Holbes Schreibweise zeigt wieder einmal wie sehr er sich zum grandiosen Schreiber eines guten Trillers entwickelt hat. Daniel Holbe ist nun der Holbe. Ein Schreiber, der durch Fleiß und Kraft zeigt was er drauf hat. In diesem Werk hier findet man alles was man von einem guten Triller erwartet. Spannung, Angst und Vergnügen. Der Triller hält genau das was man von einem guten Triller erwartet. Bin schon gespannt, was Daniel Holbe demnächst für die Ermittler Kaufmann und Angersbach, aus seiner Feder schießen lässt. 



Liebe Grüße
Jasper und Petra








You May Also Like

0 Kommentare