Die Wanderhure und der orientalische Arzt

by - 03:40

Hallo liebe Freunde,





unter uns Leseratten hat sicher jeder einen Lieblingsautor. Bei Jasper und mir sind das Iny und Elmar Lorentz. Wir hatten die Gelegenheit in vielen persönlichen Gesprächen mit ihnen über ihre Arbeit und ihre Werke zu sprechen. Das sympathische Paar, das trotz des großen Erfolges auf dem Bodengeblieben ist, schreibt immer wieder mit ganzen Einsatz. Der Roman - Die Wanderhure und der orientalische Arzt - ist die Fortsetzung des Bestsellers: Die Wanderhure. Erschien sind die Bücher alle in Münchner Verlag - Drömer Knaur.



Elmar und Iny Lorentz 


Inhalt:

Marie und Ihr Mann Michel haben in ihrem Leben schon viel erlebt und konnten durch ihre Liebe und Kraft bestehen. Nun wollen die beiden endlich einmal Freunde besuchen. Wir schreiben das Jahr 1442, also tiefstes Mittelalter. Marie, die als Wanderhure gearbeitet hat und nun eine Edeldame ist und ihr Mann Michel finden auf ihrem Reiseweg zu den Freunden eine junge Frau. Sie ist schwer verletzt. Sie hat einen Pfeil mitten in der Brust. Michel weiß Rat und lässt den orientalischen Arzt Rasul al Hakimi holen. Marie und Michel haben diesen Arzt in einer Herberge am Vorabend kenngelernt. Die verletzte scheint ein Edelfräulein zu sein. Durch das Können des Arztes wird ihr Leben gerettet. Marie und Michel geraten durch ihre Hilfe in eine Fehde zwischen zwei Adelshäuser. Wie das passieren konnte, wissen auch nicht. Der Arzt Rasul al Hakimi scheint darüber mehr zu wissen als er vorgibt. Doch Marie wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht versuchen würde das Geheimnis des Arztes zu erkunden. Wieder ein Abenteuer für Marie und Michel.


Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan von Iny und Elmar Lorentz und sicher damit auch voreingenommen, doch für mich ist dieser Roman großartig und schließt mit großer Sicherheit an die Erfolgsgeschichte der Wanderhure an. Die gründlichen Recherchen die Elmar vor Beginn eines Romanas macht und dann Inys wunderbare Schreibweise, die das ganze dann immer wieder ausschmückt und mit viel Wissen über die Zeit in der ihre Romane spielen auf Papier bringt, haben mich auch hier wieder überzeugt. Es ist vielleicht nicht das beste Buch der Reihe, doch es ist wieder mal ein Beweis dafür, welche Arbeit Iny und Elmar Lorentz in ihre Bücher stecken. Die Wanderhure Marie und ihr Mann mussten schon so viel durchstehen in ihren Abenteuern, doch auch diesmal gewinnen die Beiden. Das Buch unterhält den Leser so und fesselt ihn, wie man es von Iny und Elmar Lorentz gewöhnt ist.


Liebe Grüße
Jasper und Petra




You May Also Like

0 Kommentare