Die 7. Zeugin.
Hallo liebe Freunde,
Jasper flatterte nervös im Zimmer auf und ab. Es war für uns wieder einmal Lesestunde angesagt. Wir machten es uns auf dem Sofa mit einer Wolldecke, kleinen Snacks und einer Kanne Tee bequem. Wir hatten uns für einen Triller entschieden. Die 7. Zeugin - sollte es sein. Geschrieben wurde dieser Triller von Florian Schwiecker und dem Gerichtsmediziner Michael Tsoskos. Die Beiden bringen mit diesem Triller zwei neue Ermittler ins Spiel: Eberhardt und Jarmer sollen hier die Lösung finden. Hiermit beginnt eine neue Reihe von Trillern.
Florian Schwiecker und Michael Tsokos |
Inhalt:
Wir sind in Berlin-Charlottenburg. Es ist Sonntagmorgen und Nikolas Nölting, er arbeitet als Verwaltungsbeamter, sein Haus. Er steigt aufs Fahrrad und winkt noch einmal seiner kleinen Tochter zu. Nölting möchte Brötchen holen und fährt zur Bäckerei. Er betritt den Laden und plötzlich wie aus Kommando schießt er ohne ein Wort um sich. Zwei Menschen sind tot. Zwei fallen verletzt zu Boden. Doch Nikolas sagt kein Wort dazu. Er lässt sich ohne Wiederstand festnehmen.
Der Anwalt Rocco Eberhardt übernimmt seine Verteidigung. Der Anwalt weiß nicht was er von dieser Sache halten soll. Warum hat Nölting das getan. Niklas Nölting ist ein sehr unauffällig lebender Mensch. Es ist alles so ohne Hand und Fuß. Der Rechtsmedeziner Dr. Justus Jarmer wird eingeschaltet und der macht eine für alle überraschende Entdeckung. Hierdurch wird der Anwalt Rocco Eberhardt mitten in Kreise gerissen, die er bisher nicht kennt. Jedoch weiß auch er, wer sich in Berlin mit den Unterweltgrößen anlegt bringt sich und die seinen in große Gefahr. Ein gefährliches Spiel beginnt.
Meine Meinung:
Es ist der erste Triller aus der gemeinsamen Feder von Schwiecker und Tsokos. Dr. Michael Tsokos ist als erfahrendender Gerichtsmediziner immer ein Garant für Spannung und Gänsehaut. Mit diesem Triller haben Beide jedoch genau das geschrieben, was man von einen guten Triller erwartet. Man lebt mit und ermittelt auch mit. Gänsehaut, Spannung und auch ein Hauch von Unverständnis für die Böshaftigkeit der Menschen machen dieses Buch zum Knüller. Ich denke hier haben die Beiden den Anfang für eine gute Reihe von Triller gesetzt, in denen die beiden neuen Ermittler ganze Arbeit leisten müssen. Das medizinische Wissen von Michael Tsokos und das rechtliche Wissen vom Strafverteidiger Florian Schwiecker bringen hier die Wirklichkeit in dieses Buch. Jeder Moment lässt neue Türen voller Spannung hoffen und man wird nicht enttäuscht, wie dieser Fall gelöst wird. Ich kann Euch diesen Triller nur wärmstens ans Herz legen. Macht Euch selbst ein Bild von der Brillanz dieses Buches.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Jasper und Petra
0 Kommentare