Dino World

by - 08:49

Hallo liebe Freunde,


am Freitag, dem 05.07.2019 machten Jasper und ich uns auf nach Münster. Dort fand in den MCC Hallen Münsterland, die von uns mit Spannung erwartete Ausstellung: Dino World - Eine Reise in die Welt der Gigangten- statt. Wir waren ziemlich aufgeregt und nervös betraten wir die Halle. 

Schon am Eingang erwartete uns eine Brachiosaurusmutter mit ihren Eiern. 

Der lange Hals des Brachiosaurus konnte bis zu 20 Meter lang werden. Beeindruckend nicht? Aus einem aufgebrochen Ei schlüpfte gerade ein Junges. Es sah so niedlich aus. 


Jasper zückte sofort seine Kamera und machte Aufnahmen. Wir hörten schon Dinogebrüll und gingen dem Klang nach. Was uns nun erwartete, haben wir so nicht erwartet. Auf einmal waren wir in der Kreidezeit gelandet. Überall waren Ausstellungsflächen mit naturgetreuen Nachbildungen aus der Welt der  Dinos. Dunkels Licht, leicht erhellt durch kleine Lämpchen versetzten jeden Besucher in Erstaunen. 

Ein Triceratop graste da auf einer Wiese und hob ab und zu seinen mächtigen Kopf und ließ sein Gebrüll ertönen. Das Gebrüll ging durch Mark und Bein. Wir glaubten wirklich, das wir von Dinos umziegelt waren. Auf einem alten Baumstumpf stand ein riesiger Flugsaurier, der seine Flügel gespreizt hatte.
Zappelt zog Jasper mich weiter zeigte mir ein großes Nest mit Dinoeiern, die aufmerksam von ihrer Mutter bewacht wurden. Mit der war bestimmt nicht gut Kirschen essen. Es war einfach gigantisch. Wo unsere Augen auch hinsahen, alle Dinos, die wir aus Filmen kannten waren hier vertreten und lebten dort wie einst in den alten Tagen.

Als wir um eine Ecke kamen, blieben wir angewurzelt stehen. Da stand er, der König der Dinosaurier: der
gewaltige T-Rex. Er war in Originalgröße dort aufgebaut und ließ alle erzittern. Dieser Urzeitriese lebte einst in Nordamerika. Er war Fleischfresser und kannte keine Freunde wenn er auf Beute aus war. Etwas ängstlich schlichen wir an ihm vorbei um uns die anderen Attraktionen anzusehen.

Es war einfach herrlich. Dort konnten Kinder in einer riesigen Sandkiste einen Dino ausbuddeln und dort konnten sie auf Dinos reiten.  Selbst kleine Kinder sassen an einem Tisch und malten Dinos. Das Angebot für Kurzweil war sehr groß. 
Toll unterstützte uns das Audio-Guide, das uns auf sehr lustige Art und mit viel Wissen durch die Ausstellung führte.

Mehr als 60 lebensgroße Dinosaurier, Skelette und Fossilien begeisterten die Besucher auf einer Fläche von mehr als 2.500 Quadratmetern.  Jeder Besucher konnte so die Urzeit unseres Planten erkunden.
Jeder Dino erzählte etwas über sein Leben. 

Die Ausstellung war mehr als gelungen und wir fuhren mit viel Erfurcht  im Herzen nach Hause zurück.

Noch bis zum 08.092019 könnt ihr den Urkontinent - Pangea - dort in Münster besuchen.

Damit Ihr mehr von der Ausstellung sehen könnt werde ich die von Jasper gemachten Fotos gesammelt an den Schluß stellen. Habt viel Spaß beim Ansehen  

Vielen Dank der Dinoworld für diese gelungene Ausstellung

Liebe Grüße

Petra und Jasper













































You May Also Like

0 Kommentare