Der Fädenzieher

by - 03:50

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783989428034

 
ein guter Thriller geht immer. Das dachten Jasper und ich uns auch. Deshalb möchten wir Euch heute, so einen vorstellen. Er hört auf den Namen: Der Fädenzieher -.  Geschrieben hat ihn der Autor @Roland Hebesberger. Er wurde im Salzburgerland geboren. Roland hat schon sehr früh geschrieben. Seine Liebe gilt den Thriller. Na, dann mal los........
 
Roland Hebesberger

 
Inhalt: 

»Sie können niemandem vertrauen, Frau Seifert. Auch nicht den Personen, mit denen Sie ganz eng zusammenarbeiten!«

Etwas Unvorstellbares ist geschehen. Auf den Berliner Polizeidirektor Boris Wolff wurde ein Mordanschlag verübt. Die gesamte Exekutive ist in Aufruhr, sodass sofort die interne Ermittlung ihre Arbeit aufnimmt. Emma Scholz ist die leitende Ermittlerin und das immense Ausmaß des Falls wird klar. Mehrere Morde an ehemaligen oder aktiven BKA-Agenten sind geschehen und alle Verbindungen führen zu Jan Theurer, Hauptkommissarin Lisa Seiferts Partner. Alle Opfer haben mit ihm zusammengearbeitet. Jan und Lisa werden in den Fall hineingezogen. Alles deutet auf eine jahrelange Verschwörung innerhalb der Polizei hin. Doch wie konnte diese so lange Zeit unentdeckt bleiben? Die Wahrheit liegt in Jans beruflicher Vergangenheit. Befindet er sich in Gefahr oder ist er selbst der Fädenzieher im Hintergrund? Wem kann Lisa noch vertrauen, denn auch Jan scheint etwas zu verbergen.

Seifert und Theurer müssen sich ihren Geheimnissen in Band 3 der hoch spannenden Profiler-Crime-Reihe um die beiden Fallanalysten stellen. Dabei wird ihre Partnerschaft auf eine harte Probe gestellt.
Quelle : Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Ein schwerer Fall für Hauptkommissarin Lisa Seifert und ihrem Partner Jan Theurer. Alle Opfer haben mit ihnen zusammengearbeitet. Gibt es eine Verschwörung bei der Polizei. Eine spannende und aufregende Story, die der Autor - Roland Hebesberger, gekonnt umgesetzt hat. Manchmal kam ich nicht ganz mit. Doch das klärte sich alles beim weiter lesen. Alle Protagonisten stehen am richtigen Platz und lassen die Story so leben. Die beiden Ermittler Lisa und Jan wurden vom Autor sehr facettenreich. dargestellt. Dem Leser erwartet auf jeder Seite neue Erlebnisse. Der Autor hat sich mit diesem Thriller wieder ein Stück nach oben geschrieben und für sich selbst, die Latte sehr hoch gesetzt. Er schreibt sehr realistisch und man merkt, das er Recherchen angestellt haben muss. Ansonsten wäre ihn dies, nicht so super gelungen. Die beiden Ermittler Lisa und Jan sind die Träger der Story. Sie bilden eine Einheit und das kommt der Story zugute. Lange tappt man im Dunkeln. Doch die Lösung kommt. Die Story ist sehr spannend und voller Kraft. So liest es sich gern. Roland Hebesberger Schreibstil ist sehr wortgewandt. Er schreibt fliessend und sehr bunt. Ohne Ecken und Kanten kommt die Story daher. Die Liebe des Autors zum Thriller, kommt hier gut raus. Nur so kann man solche Geschichten schreiben. Für mich war dieses Buch, ein wahres Lesevergnügen. Vielen Dank, lieber Roland.
 
 
Liebe Grüße
Jasper und Petra 




Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.


You May Also Like

0 Kommentare