Powered by Blogger.

Witch Journal

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783446230934

 
Fantasy ist angesagt. Wir haben für Euch - Der Feuerthron - ausgesucht. Geschrieben hat ihn, die Autorin - Diana Wohlrath -. Diana Wohlrath ist ein Pseudonym der Autorenpaar Iny und Elmar Lorentz. Diese Beiden sind das Herrscherpaar der Historie und der Fantasy. Es sind wunderbare Menschen und Freunde. Sie wohnen in der Nähe von München. Na, dann mal los ........
 
 
Diana Wohlrath( Iny und Elmar Lorentz)

 

Inhalt:

Mitten in die Idylle auf der Insel Ilyndhir bricht urplötzlich der Schrecken: Meras Großmutter verschwindet spurlos, ebenso der Magier der Königin. Schwarze Galeeren der Gurrländer greifen wehrlose Fischerboote an, bisher friedliche Palastwachen verfolgen Flüchtlinge und Fremde. Was hat das alles zu bedeuten? Mera, die die magischen Fähigkeiten ihrer Großmutter geerbt hat, ahnt etwas. Wurde ihre Großmutter entführt, weil auch sie zu viel wusste? Mera muss sie finden, bevor die entfesselten gurrländischen Krieger alle Völker der Inseln unterjochen. Sie scheinen von einer geistigen Kraft getrieben, die längst zerschlagen schien: der Macht des Feuerthrons. Wird es Mera und ihren Freunden gelingen, den geheimnisvollen Feuerthron zu finden und seine Macht zu brechen? Ein spannendes Fantasy-Epos!
Quelle : Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Für mich als Fantasyfan, ist diesser Buch, ein großes Erlebnis. Die Geschichte um Mera, die magische Fähigkeiten besitzt ist von Diana Wohlrath hervorragend umgesetzt worden. Wer so ein Buch schreibt, muss große Kenntnisse in der Geschichte und der Fantasy haben. Jede Seite stellt dazu ein Zeugnis aus. Die Spannung läßt den Leser nicht los. Jede Seite zaubert immer wieder rote Wangen in das Gesicht des Lesers. Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen. Mera begeistert. Was macht dieses Mädchen durch? Doch sie steht ihren Mann und hat ihren Freund Girdhan an ihrer Seite. beide rutschen von einem Abenteuer in das Nächste. Wie ein rotes Band zieht sich die Spannung durch dieses Buch. Jeder Übergang ist perfekt und alle Charaktere stehen am richtigen Platz. So erwecken sie das Buch zum Leben. Es ist so herrlich real geschrieben, dass man sofort an die Seite von Mera springen möchte. Das Cover ist ein Hingucker. Der Schreibstil ist geprägt von großen Wissen über Fantasy. Diana Wohlrath schreibt sehr flüssig, aufregend, ohne Ecken und Kanten und sehr wortgewandt. Die ganze Story verzaubert jeden Leser und zieht ihn mit. Meras Geschichte prägt sich ein und läßt die Stroy wie einen Film vor dem geistigem Auge ablaufen. Als Leser fühlt man sich herrlich, in dieser Fantasywelt sein zu dürfen. Vielen Dank, liebe Diana (Iny u.Elmar).

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 







Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.




Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783947612826

 
es ist Krimitime. Jasper und ich möchten Euch heute, einen Köln-Krimi vorstellen. Er trägt den Namen: Animus -. Er stammt aus der Feder von @Astrid Schwikardi. Hauptberuflich arbeitet Astrid im Versicherungswesen. Gott sei Dank, hat sie auch die Schreiberei für sich entdeckt. Sie lebt mit ihrer Familie in Schwelm. Na, dann mal los......
 
 
Astrid Schwikardi
 
Inhalt: 

Tiefe Besorgnis macht sich unter den Kölnern breit, als eine stark verweste Frauenleiche aus dem Fühlinger See geborgen wird. Kurz darauf verschwindet der Polizeichef des KK11 unter mysteriösen Umständen. Handelt es sich nur um einen Zufall? Kriminalhauptkommissar Mark Birkholz bezweifelt das und begibt sich auf die Suche nach seinem Chef. Kurzerhand folgt er seiner Spur und stößt dabei auf eine 12 Jahre alte Ermittlungsakte zum Vermisstenfall Emily Voss. Die junge Frau war als Rucksacktouristin unterwegs und verbrachte ein paar Tage in einem abgelegenen Ferienhaus im niederländischen Giethoorn. Dort verschwand sie spurlos. Bis zum heutigen Tag bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Was passierte damals wirklich? Und aus welchem Grund interessierte sich der Kölner Polizeichef für Emilys Akte, wenn doch die Ermittlungen aus Mangel an Beweisen schon vor Jahren eingestellt wurden? Animus ist – laut dem Psychoanalytiker C.G. Jung – die männliche Erscheinung und der männliche Funktionsbereich in der Seele einer Frau. Endlich da: der spannungsgeladene Nachfolger des Kriminalromans „Uterus – Ein Köln Krimi“
Quelle:Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Klasse gemacht!! Dieser Roman ist so spannend, dass man ihn eigentlich nur zu Zweit lesen sollte. Was hat der Polizeichef für ein Geheimnis und warum ist er verschwunden? Hauptkommissar Mark Birkholz setzt sich mit seinem Team auf die Spur. Sein scharfer Verstand beginnt mit der Arbeit. Was ist hier vor 12 Jahren passiert? Birkholz steht vor einem Rätsel. Wer ihn kennt, weiß das er alles tun wird um den Fall zu lösen. Die Autorin Astrid Schwikardi, hat hier eine Story zum Leben erweckt, die so real ist, dass man in sie einsteigen möchte. Jede Seite ist gespickt mit neuen Erkenntnissen. Astrid Schwikardi hat sicherlich viele Recherchen angestellt, um diesen brillanten Krimi zu schreiben. Das Setting ist toll und genial umgesetzt. An Aufregung und Spannung mangelt es diesem Krimi nicht. Kommissar Mark Birkholz ist so ein moderne Art von - Columbo -. Er beisst sich in dem Fall fest und löst ihn auf seine Weise. So gefällt es dem Leser. Die Story läuft durch das Buch, wie ein Film und läßt das Kopfkino auf Dauerschleife laufen. Alle Protagonisten und Schauplätze sind so dargestellt, das jeder seinen Platz ausfüllt und zum Erfolg beiträgt. Der herrliche weiche Schreibstil von Astrid Schwikardi fiel mir sofort auf. Er ist geprägt von Fachwissen und viel Action. Astrid hat das hervorragend gemacht. Mit der Figur des - Mark Birkholz - ist ihr ein Treffer gelungen. Er ist so etwas, wie der Leitfaden der Stroy. Für mich ist dieser Krimi einfach gelungen. Vielen Dank, liebe Astrid.

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 
 
 

 


Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.


Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
  ISBN: 9798311243544

 
das Wetter war schön. Man konnte schon draußen sitzen. Jasper und ich haben es uns gemütlich gemacht und haben gelesen. Deshalb möchten wir Euch heute, den neusten Ostsee-Krimi vorstellen. Er hat den Titel: Küstenkessel -.  Geschrieben hat ihn, die tolle Autorin @Eva Lirot. Eva liest und schreibt für ihr Leben gern. Nebenbei fotografiert sie und spielt Klavier. Sie lebt mit Mann und Hund in Limburg an der Lahn. Na, dann mal los .............
 
Eva Lirot
 
 
Inhalt: 

Am Südstrand der Ostseeinsel Fehmarn hat eine neue Diskothek eröffnet. Der Laden brummt, ist voll mit gut gelaunten Touristen, die ausgelassen feiern. Doch im Hintergrund lauern Schatten. Ein Mann in der Menge hat seine Augen auf eine teure Uhr gerichtet. Eine Frau überprüft diskret die Taschen eines ahnungslosen Paares. Die Diebstähle häufen sich. Die Partygäste geraten in Aufruhr. Inselkommissarin Frieda Lieken ist angehalten, die Diebe schnellstens zu stellen. Doch dann spitzt sich die Lage dramatisch zu, als eine Kellnerin aus der Diskothek tot aufgefunden wird. Warum musste die blutjunge Frau sterben? Wer steckt hinter der als Unfall getarnten Tat?

KÜSTENKESSEL ist ein neuer Fall für die beliebte Inselkommissarin Frieda Lieken, eine junge Frau mit Mut, Biss und losem Mundwerk.
Der Fall ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Quelle:Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Ich habe schon einige Ostsse-Krimis von Eva Lirot gelesen, doch in diesen, habe ich mich verbissen. Von der ersten Seite bis zum Schluß, ist das Level für Spannung, sehr hoch angesetzt. Man wird sofort in die Handlung einbezogen und steht der herrlich, taffen Kommissarin Frieda Lieken und ihrem Team, zur Seite. Es fängt harmlos mit Ladendiebstählen an und endet mit Mord. jetzt ist Frieda Lieken gefragt. Ihr Scharfsinn und ihre Erfahrung, lösen den Fall auf die bekannte Art von Frieda. Die Autorin - Eva Lirot - hat wieder einmal gezeigt, was sie drauf hat. Sie hat das Setting perfekt umgesetzt und alle Charaktere an die richtige Stelle gestellt. So erwacht die Story, zum Leben. Spannung, Aufregung, ganz viel Geschehen und eine kleine Prise Humor, machen den Roman wieder zu einem Erlebnis. Die große Klappe von Frieda Lieken trägt immer wieder dazu bei. Die Übergänge gehen alle weich in einander über. Beim Lesen erscheinen Charaktere und Schauplätze vor dem geistigem Auge. Man geht durch den Sand und spürt das Salz auf den Lippen. Jede Seite ist wie ein neues Abenteuer. Frieda Lieken gibt alles und gewinnt. Eva Lirots Schreibstil ist sehr weich und flüssig. Sie schreibt bunt und weiß sehr wohl mit Worten umzugehen. Dieser Roman ist Lesevergnügen pur. Vielen Dank, liebe Eva.

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 
 

 
 
 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

 
 
Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Newer Posts
Older Posts

Über mich!

Mein Bild
Witch-Journal
Ich heiße Petra. Der Kleine oben rechts im Titelbild ist - Jasper-. Mein kleiner, oberschlauer Kautz. Wir beide und unser Team versuchen Euch mit allen aktuellen Neuigkeiten zu unterhalten. Wir berichten über Events, Konzerte, Veranstaltungen, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und stellen Euch mit großer Liebe die neusten und spannendsten Bücher und ihre Autoren vor. Das ist unser Schwerpunkt. Jasper und ich lieben Bücher und lesen in jeder freien Minute. In Gesprächen mit den Autoren, erfahren wir viel über die Hintergründe, weshalb so eine Buch aus der Feder gesprungen ist. Eine große Hilfe dabei ist für uns die Buchmesse jedes Jahr in Frankfurt. Dort sind wir mit den Autoren verabredet und sie stehen uns dann gern Rede und Antwort. Ich arbeite sehr gern auf dieser Basis und versuche immer wieder etwas Neues auf das Papier zu bringen.
Mein Profil vollständig anzeigen

Impressum

  • Sabine Richling
  • Angelika Schwarzhuber
  • Iny Lorentz
  • Regine Kölpin
  • Sebastian Fitzek
  • Friedrich Ani
  • Astrid Korten
  • Darius Dreiblum
  • Impressum

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follow Us

  • facebook
  • instagram/witch-journal2020

Blog Archive

  • Juli 2025 (6)
  • Juni 2025 (12)
  • Mai 2025 (15)
  • April 2025 (12)
  • März 2025 (12)
  • Februar 2025 (12)
  • Januar 2025 (12)
  • Dezember 2024 (11)
  • November 2024 (15)
  • Oktober 2024 (11)
  • September 2024 (9)
  • August 2024 (14)
  • Juli 2024 (9)
  • Juni 2024 (12)
  • Mai 2024 (17)
  • April 2024 (12)
  • März 2024 (7)
  • Februar 2024 (3)
  • Januar 2024 (10)
  • Dezember 2023 (9)
  • November 2023 (15)
  • Oktober 2023 (10)
  • September 2023 (28)
  • August 2023 (11)
  • Juli 2023 (10)
  • Juni 2023 (8)
  • Mai 2023 (2)
  • Februar 2023 (5)
  • Januar 2023 (3)
  • Dezember 2022 (5)
  • November 2022 (15)
  • Oktober 2022 (20)
  • September 2022 (17)
  • August 2022 (8)
  • Juli 2022 (6)
  • Juni 2022 (3)
  • Mai 2022 (4)
  • März 2022 (3)
  • Februar 2022 (2)
  • Januar 2022 (9)
  • Dezember 2021 (9)
  • Oktober 2021 (8)
  • September 2021 (2)
  • Januar 2021 (1)
  • August 2020 (1)
  • Januar 2020 (2)
  • Dezember 2019 (2)
  • November 2019 (1)
  • Oktober 2019 (3)
  • September 2019 (2)
  • Juli 2019 (3)
  • Mai 2019 (1)
  • April 2019 (1)
  • März 2019 (2)
  • Februar 2019 (5)
  • Januar 2019 (4)

Created with by ThemeXpose | Distributed by Blogger Templates