Köln-Krimi - Animus

by - 02:40

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783947612826

 
es ist Krimitime. Jasper und ich möchten Euch heute, einen Köln-Krimi vorstellen. Er trägt den Namen: Animus -. Er stammt aus der Feder von @Astrid Schwikardi. Hauptberuflich arbeitet Astrid im Versicherungswesen. Gott sei Dank, hat sie auch die Schreiberei für sich entdeckt. Sie lebt mit ihrer Familie in Schwelm. Na, dann mal los......
 
 
Astrid Schwikardi
 
Inhalt: 

Tiefe Besorgnis macht sich unter den Kölnern breit, als eine stark verweste Frauenleiche aus dem Fühlinger See geborgen wird. Kurz darauf verschwindet der Polizeichef des KK11 unter mysteriösen Umständen. Handelt es sich nur um einen Zufall? Kriminalhauptkommissar Mark Birkholz bezweifelt das und begibt sich auf die Suche nach seinem Chef. Kurzerhand folgt er seiner Spur und stößt dabei auf eine 12 Jahre alte Ermittlungsakte zum Vermisstenfall Emily Voss. Die junge Frau war als Rucksacktouristin unterwegs und verbrachte ein paar Tage in einem abgelegenen Ferienhaus im niederländischen Giethoorn. Dort verschwand sie spurlos. Bis zum heutigen Tag bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Was passierte damals wirklich? Und aus welchem Grund interessierte sich der Kölner Polizeichef für Emilys Akte, wenn doch die Ermittlungen aus Mangel an Beweisen schon vor Jahren eingestellt wurden? Animus ist – laut dem Psychoanalytiker C.G. Jung – die männliche Erscheinung und der männliche Funktionsbereich in der Seele einer Frau. Endlich da: der spannungsgeladene Nachfolger des Kriminalromans „Uterus – Ein Köln Krimi“
Quelle:Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Klasse gemacht!! Dieser Roman ist so spannend, dass man ihn eigentlich nur zu Zweit lesen sollte. Was hat der Polizeichef für ein Geheimnis und warum ist er verschwunden? Hauptkommissar Mark Birkholz setzt sich mit seinem Team auf die Spur. Sein scharfer Verstand beginnt mit der Arbeit. Was ist hier vor 12 Jahren passiert? Birkholz steht vor einem Rätsel. Wer ihn kennt, weiß das er alles tun wird um den Fall zu lösen. Die Autorin Astrid Schwikardi, hat hier eine Story zum Leben erweckt, die so real ist, dass man in sie einsteigen möchte. Jede Seite ist gespickt mit neuen Erkenntnissen. Astrid Schwikardi hat sicherlich viele Recherchen angestellt, um diesen brillanten Krimi zu schreiben. Das Setting ist toll und genial umgesetzt. An Aufregung und Spannung mangelt es diesem Krimi nicht. Kommissar Mark Birkholz ist so ein moderne Art von - Columbo -. Er beisst sich in dem Fall fest und löst ihn auf seine Weise. So gefällt es dem Leser. Die Story läuft durch das Buch, wie ein Film und läßt das Kopfkino auf Dauerschleife laufen. Alle Protagonisten und Schauplätze sind so dargestellt, das jeder seinen Platz ausfüllt und zum Erfolg beiträgt. Der herrliche weiche Schreibstil von Astrid Schwikardi fiel mir sofort auf. Er ist geprägt von Fachwissen und viel Action. Astrid hat das hervorragend gemacht. Mit der Figur des - Mark Birkholz - ist ihr ein Treffer gelungen. Er ist so etwas, wie der Leitfaden der Stroy. Für mich ist dieser Krimi einfach gelungen. Vielen Dank, liebe Astrid.

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 
 
 

 


Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.


You May Also Like

0 Kommentare