Powered by Blogger.

Witch Journal

Hallo liebe Freunde,

 

ISBN: 9798398716689

 

heute haben wir einen Roman für Euch, der Euch bezaubern wird. Er trägt den Titel: Meeting you again - Fast verheiratet-. Aus der Feder gekrochen, ist er der sympatischen Autorin @Elvie Moritz. Elvie wurde in Bayern geboren. Sie liebt die natur, so wie sie ist. Bereits mit 10 Jahren, hat sie ihre ersten Geschichten geschrieben. Heute lebt sie in Schleswig-Holstein. Na, dann mal los.....

 

Elvie Moritz

 

Inhalt: 

»Versprochen, im Sommer machen wir das. Falls ich bis dahin nicht wieder in der Zukunft bin.«

Karina ist kurz davor, einen der reichsten Männer der Stadt zu heiraten - bis sie in eine Zeitschleife gerät und in ihrem viel zu engen Studentenapartment aufwacht, drei Jahre in der Vergangenheit.
Ihr erster Gedanke: Sie muss ihren Fast-Ehemann Marcel finden, den sie damals noch nicht kannte. Sie ruft ihren besten Freund Noah an und dieser erklärt sich bereit, ihr dabei zu helfen. Doch er scheint nicht allzu begeistert davon, dass es in Karinas Leben plötzlich einen Mann gibt.
Kann Karina sich noch mal in Marcel verlieben? Oder sollte sie besser die Chance nutzen, ihr Leben noch mal neu zu gestalten?

In diesem Roman erwartet euch
Spannung, Humor und eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.
Quelle : Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Ein toller Roman. Es werden Grenzen eingerissen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Karina ist die Heldin, der Geschichte. Sie bringt ihr Leben auf Kurs und zieht die Leser mit. Wunderschön von der Autorin - Elvie Moritz - in Szene gesetzt. Sie bringt Emotionen, Harmonie, ganz viel Liebe, Frendschaft, Abenteuer und Fantasy unter einen Hut und so kam dieser Roman auf die Welt. Er ist sehr anheimelich geschreiben und bringt Wärme in die Seele. Jede Seite ist ein neues Abenteuer und der Leser legt das Buch nicht aus der Hand. Das Leben von Karina ist sehr aufregend und macht die Story zu einem Abenteuer. Vor dem Leser öffnet sich eine Welt der Romantik, Magie und Wirklichkeit. Die Übergänge sind der Autorin sehr gut gelungen. Die Handlung zieht sich wie ein rotes Band, durch die Seiten des Buches. Alle Charaktere haben ein Eigenleben und bringen so die Story zum Leben. Beim Lesen schlagen die Wogen hoch. Was folgt als Nächstes? Der Leser wird nicht enttäuscht. Die tollen Handlungen bringen immer wieder neue Lesefreude. Natürlich fehlt auch nicht eine Portion Humor. Die Autorin hat wirklich bewiesen, was für ein Format, sie besitzt. Ihr Schreibstil legt die Latte sehr hoch.
Er ist bunt, freudig, lebendig und ohne Ecken und Kanten. Die Story um Karina hat mich begeistert. Vielen Dank, liebe Elvie.
 
 
 
Liebe Grüße
Jasper und Petra 





Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.







Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783948063481

 
die Saga geht weiter. Heute stellen wir Euch, den 2. Band vor. Das Vermächtnis der Meda von Trier-. Auch diesen Band hat die großartige Autorin @Christine Rhömer, geschrieben. Christine ist durch und durch ein Bücherwurm. Von Kindheit an, liebt sie es zu lesen und Geschichten zu erzählen. Sie hat Germanistik und Kunst studiert. Heute lebt sie in der Nähe von Köln. na, dann mal los...........
 
 
Christine Rhömer

 
 
Inhalt: 

Oberlothringen zu Beginn des 12. Jahrhunderts: Das Reich Kaiser Heinrichs V. wird noch immer von Kämpfen erschüttert, und Gero muss sich am Mittelrhein gegen neue Feinde behaupten.

Zudem stellt seine Familie ihn vor große Herausforderungen. Seine älteste Tochter Ida verweigert sich allen Bewerbern im Vertrauen auf die Weissagung der Heilerin Meda von Trier, dass es für sie nur einen Gefährten gibt. Unversehens gerät Ida in ein ungleiches Kräftemessen, geschürt durch Hass und Rachsucht. Gelingt es ihr trotz Gefahr und einem tragischen Vertrauensbruch, ihre Bestimmung zu finden und Medas Heilkundebuch zu bewahren?

Eine neue Generation auf Burg Rheinsporn zwischen Vergeltung und Liebe an einer Zeitenwende.
Quelle:Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Dieser Roman hat mich schlichtweg von Hocker gehauen. Die Geschichte von Ida, hat es mir angetan. Ein Frau, die sich selbst alle Steine aus dem Weg räumt und immer weitergeht.  Sie hält fest an ihren Vorsetzen und trotz der Macht der Obrigkeit, geht sie ihren Weg. Sie vertraut auf die Weissagungen der Heilerin Meda. Ida ist eine, der ersten Powerfrauen und beweist dies auch. Die Autorin - Christine Rhömer - hat diesen Roman, mit einen unglaublichen Wissen über die damalige Zeit geschrieben. Jedes Detail ist so real dargestellt, dass es die Story leben läßt. Als Leser kaut man auf der Lippe und möchte wissen, was passiert als Nächstes. Eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf. Die Autorin hat alle Charaktere so gut platziert, das sie ihren Platz, sehr gut ausfüllen. Dazu kommen die genial ausgesuchten Schauplätze. Man liest dieses Buch nicht, man lebt mit ihm. Als Leser steht man an der Seite Idas und versucht zu helfen. Das Setting wurde brillant umgesetzt. Die Liebe zur Historie, die die Autorin versprüht, ist wunderbar zu erkennen. Sie hat alles bildlich dargestellt, so das das Kopfkino, Samba tanzt. Die damalige Zeit, läßt die grauen Zellen, der Leser aufwachen. Der Schreibstil vom Christine Rhömer ist voller wunderbarer Worte. Sie schreibt sehr lebendig, aufregend und bunt. So liest man gern. Ich selbst würde gern mal einen Blick in das Heilkundebuch der Meda werfen. Diese Story ist ein tolles Leseerlebnis. Vielen Dank, liebe Christine.
 
 
Liebe Grüße
Jasper und Petra 







Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.



Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783987785238

 
Jasper und ich, möchten Euch einen Roman vorstellen, der vielleicht nicht genau in unsere Jahreszeit passt, doch es muss sein. Dieser Roman trägt den Titel: Weihnachtspost und Winterliebe -. Geschrieben hat ihn die junge Autorin Nele Hansen ( Pseudonym von @Thomas Tippner). Thomas ist Hörspielautor und nimmt auch kleine Rollen in Fernsehfilmen an. Für seine Liebesromane, hat er sich den Namen : Nele Hansen zugelegt. Na, dann mal los.........
 
 
Nele Hansen (Thomas Tippner)
 
 
Inhalt: 

Eva-Marie hat genug von Enttäuschungen und ist bereit für einen Neuanfang! Kurzerhand packt sie ihre Koffer und zieht mit ihren beiden Töchtern auf die kleine Nordseeinsel Neuwerk. In der friedlichen Abgeschiedenheit der Insel übernimmt sie das kleine Postamt mit dem integrierten Laden und schwört sich, niemanden mehr an sich heranzulassen - schon gar nicht den charmanten Insellehrer Konstantin. Doch dann tauchen im Postamt geheimnisvolle Briefe auf, verfasst von einem unbekannten Mädchen, das über Liebe, Vertrauen und den wahren Geist von Weihnachten schreibt. Und als Konstantin plötzlich auffällig oft Elterngespräche mit ihr führen möchte, beginnt ihr Herz auf einmal schneller zu schlagen. Doch kurz vor Weihnachten holt ihre Vergangenheit sie ein, und Eva-Marie steht vor der entscheidenden Frage: Hat sie den Mut, sich auf das Weihnachtswunder der Liebe einzulassen und einen richtigen Neuanfang zu wagen?
Quelle:Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Die Magie von Weihnachten gibt es doch. Was für ein warmer, harmonischer und emotionaler Roman. Die beginnende Liebe zwischen Eva-Marie und Konstantin, fesselt den Leser, gleich zu Beginn. Es ist herrlich, die Beiden auf ihren Weg zum Glück, zu begleiten. Gespickt mit Spannung, etwas Zweifel, Entäuschung, ganz viel Liebe und Vertrauen, versetzt diese Story, ihre Leser in eine Welt, die sich selbst erlebt. Die Charaktere und auch die Schauplätze, hat die Autorin brillant eingesetzt. Die Figur der Eva-Marie, hat es mir besonders angetan. Eine Frau, die ihren Weg geht und sich behauptet. Eine starke Powerfrau. Die Autorin hat es geschafft, das die Story, sehr viel Wärme versprüht und damit den Leser einfängt. Beim Lesen fühlt man, das Salz der Nordseeluft auf den Lippen. Ein starkes Gefühl. Ein wunderbare Welle von Erlebnissen überfällt den Leser und läßt ihn, das Abenteuer von Eva-Marie und Konstantin, erleben. Die Autorin hat einen Stil, mit dem sie schreibt, der den Leser festhält. Ihr Schreibstil ist lebendig, bunt, aufregend und mit vielen Worten gespickt. Man erlebt ein Setting, das wunderbar gelungen ist. Die Weihnachtszeit gibt dazu ihren Beitrag. Der Geist der Weihnacht, hilft Eva-Marie bei ihrem Neuanfang. Wärme erfüllt das Herz des Lesers. Ein gelungener Roman über das Wunder der Liebe. Viel Dank, liebe Nele (Thomas).
 
 
Liebe Grüße
Jasper und Petra 
 




 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.



Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Newer Posts
Older Posts

Über mich!

Mein Bild
Witch-Journal
Ich heiße Petra. Der Kleine oben rechts im Titelbild ist - Jasper-. Mein kleiner, oberschlauer Kautz. Wir beide und unser Team versuchen Euch mit allen aktuellen Neuigkeiten zu unterhalten. Wir berichten über Events, Konzerte, Veranstaltungen, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und stellen Euch mit großer Liebe die neusten und spannendsten Bücher und ihre Autoren vor. Das ist unser Schwerpunkt. Jasper und ich lieben Bücher und lesen in jeder freien Minute. In Gesprächen mit den Autoren, erfahren wir viel über die Hintergründe, weshalb so eine Buch aus der Feder gesprungen ist. Eine große Hilfe dabei ist für uns die Buchmesse jedes Jahr in Frankfurt. Dort sind wir mit den Autoren verabredet und sie stehen uns dann gern Rede und Antwort. Ich arbeite sehr gern auf dieser Basis und versuche immer wieder etwas Neues auf das Papier zu bringen.
Mein Profil vollständig anzeigen

Impressum

  • Sabine Richling
  • Angelika Schwarzhuber
  • Iny Lorentz
  • Regine Kölpin
  • Sebastian Fitzek
  • Friedrich Ani
  • Astrid Korten
  • Darius Dreiblum
  • Impressum

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follow Us

  • facebook
  • instagram/witch-journal2020

Blog Archive

  • Juni 2025 (12)
  • Mai 2025 (15)
  • April 2025 (12)
  • März 2025 (12)
  • Februar 2025 (12)
  • Januar 2025 (12)
  • Dezember 2024 (11)
  • November 2024 (15)
  • Oktober 2024 (11)
  • September 2024 (9)
  • August 2024 (14)
  • Juli 2024 (9)
  • Juni 2024 (12)
  • Mai 2024 (17)
  • April 2024 (12)
  • März 2024 (7)
  • Februar 2024 (3)
  • Januar 2024 (10)
  • Dezember 2023 (9)
  • November 2023 (15)
  • Oktober 2023 (10)
  • September 2023 (28)
  • August 2023 (11)
  • Juli 2023 (10)
  • Juni 2023 (8)
  • Mai 2023 (2)
  • Februar 2023 (5)
  • Januar 2023 (3)
  • Dezember 2022 (5)
  • November 2022 (15)
  • Oktober 2022 (20)
  • September 2022 (17)
  • August 2022 (8)
  • Juli 2022 (6)
  • Juni 2022 (3)
  • Mai 2022 (4)
  • März 2022 (3)
  • Februar 2022 (2)
  • Januar 2022 (9)
  • Dezember 2021 (9)
  • Oktober 2021 (8)
  • September 2021 (2)
  • Januar 2021 (1)
  • August 2020 (1)
  • Januar 2020 (2)
  • Dezember 2019 (2)
  • November 2019 (1)
  • Oktober 2019 (3)
  • September 2019 (2)
  • Juli 2019 (3)
  • Mai 2019 (1)
  • April 2019 (1)
  • März 2019 (2)
  • Februar 2019 (5)
  • Januar 2019 (4)

Created with by ThemeXpose | Distributed by Blogger Templates