Seligenstädter Krimi - Der rote Brunnen

by - 02:12

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783752991772

 
es ist mal wieder Zeit für einen Seligenstädter Krimi. Jasper ist ganz meiner Meinung. Wir stellen Euch heute. - Der rote Brunnen - vor. Wie immer hat auch diesen Roman, die sympatische Autorin - @Rita R. Schönig - geschrieben. Rita ist in Seligenstadt geboren und wohnt dort auch heute noch mit ihrem Mann. Die beiden sind über 30 Jahre verheiratet. Na, dann mal los.....................
 
 
Rita R. Schönig

 
Inhalt:

Am „Roten Brunnen“ wird die Leiche von Marina Leistner gefunden – erstochen. Der Mord gleicht den Wochen zuvor begangenen Tötungen an zwei Frauen im Kreis Offenbach. Weil jedoch der geistig verwirrte Mann festgenommen und wieder in die psychiatrische Klinik zurückgeführt werden konnte aus der er entflohen war, gehen die Erste Kriminalhauptkommissarin Nicole Wegener und ihr Team davon aus, es mit einem Nachahmungstäter zu tun zu haben. Bleibt die Frage, woher er detaillierte Kenntnisse hatte, die nie veröffentlicht worden waren? Erneut rückt das Personal der Klinik in den Fokus der Ermittlungen, besonders die Ärztin Claudia Scherer. Sie behandelt ihre Patienten mit Suggestion und Medikamenten. So auch Philipp Keilmnann, der unter Drogen gesetzt und im Zustand der Trance, glaubt die Frauen ermordet zu haben und bei einem Autounfall beinahe selbst ums Leben kommt. Auskünfte über ein gut gehütetes Geheimnis liefert auch Katrin Jäger, die Freundin von Marina Leistner. Hat Ihre Arbeit beim Jugendamt in Bad Homburg mit dem Überfall auf sie zu tun? Aber auch die selbst ernannte Senioren-Soko, unter der Leitung von Helene und Herbert, sind im Besitz dieser Information. Als Katrin Jäger einen Tag später überfallen und dabei fast zu Tode kommt, steht fest: Sie sind auf der richtigen Spur. Voller Elan stürzen sie sich in ihre weiteren Ermittlungen.
Quelle:Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Hier geht es zur Sache. Man beginnt zu lesen und schon steht man an der Seite der Kommissarin Nicole Wegner und ihrem Team, um an den Ermittlungen teilzunehmen. Man will den Täter fassen. Die Autorin - Rita R. Schöning hat eine Story geschrieben und umgesetzt, die bequem einen Vierteiler in einer Fernsehserie, abgeben könnte. Die Spannung wird groß geschrieben . Kommissarin Nicole Wegner geht an ihre Grenzen, um den Täter zu fassen. Die Schauplätze erwachen vor  dem geistigem Auge, zum Leben. Jeder Charakter kommt seiner Bestimmung nach. Selbst die Leichen stellen sich noch selbst da. Rita Schönig hat sicher wieder zahlreiche Recherchen angestellt um so detailgetreu zu schreiben. Die Realität in diesem Roman ruft:"Hallo!" Man liest diesen Krimi nicht, sondern man lebt ihn. Als Leser spielt man selbst eine Rolle in dieser Story. Der Schreibstil von Rita Schönig ist uns ja bekannt. Sie schreibt sehr bunt, flüssig und blumig. Jedes Wort sitzt und darf auch nicht verrückt werden. Dieser Krimi bietet Unterhaltung auf hohen Niveau. Jede Seite ist ein Abenteuer für sich. So wird aus vielen Einzelteilen, ein Ganzes. Davon bitte mehr, liebe Rita.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.


You May Also Like

0 Kommentare