Die Trostbriefschreiberin

by - 01:33

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783947081110

 
der Tag war lang. Jasper und ich brauchten unbedingt Ruhe. Also haben wir uns entschlossen, zu lesen. Unsere Wahl fiel auf den Roman : Die Trostbriefschreiberin-. @Michael Paul hat diesen Roman geschrrieben. Michael liebt die deutsche Geschichte. Er hat Betriebswirtschaft studiert. Wie er sagt, schreibt er Roman, gegen das Vergessen. Heute lebt er mit seiner Familie am Fuße des Schwarzwaldes. Na, dann mal 
los....................
 
 
Michael Paul

 

Inhalt:

Die Freiburger Reporterin Mel Burger erhält den Auftrag in ein aufgelöstes und verkauftes Kloster in der Eifel zu fahren. Sie ahnt nicht, was sie damit lostritt. Die ehemalige Priorin weigert sich aus unerklärlichen Gründen, als Letzte das Kloster zu verlassen. Niemand weiß warum.
Als der Investor der finanzschwachen Stadt eine Millionspende verspricht, wenn die Nonne auszieht, überschlagen sich die Ereignisse. Während die Bürger vor dem Kloster demonstrieren, erzählt die Nonne drinnen Mel Burger ihr Leben. Aber es gibt ein schreckliches, dunkles Geheimnis im Lebenslauf der Nonne. Was hat sie 1940 gemacht, über das ssie nicht sprechen will, nicht sprechen kann?
Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Boah. Was hat der Autor - Michael Paul - hier herausgehauen? Ich bin immer noch gefangen in den Seiten dieses brillianten Romanes. Die Beschreibungen der alten Nonne und ihres Leben haben mich richtig in ihren Bann gezogen. Was für eine Frau, diese Nonne doch ist. Schuldig oder nicht schuldig?Die Story wurde von - Michael Paul - hervorragend umgesetzt. So etwas in einen Roman zu packen, zeugt von der großen Klasse, des Autors. Die Reporter Mel, kommt mehrmals an ihre Grenzen. Sie muss das verarbeiten, was die Nonne erzählt. Das fällt ihr nicht leicht. Beim Lesen habe ich auch oft gedacht, das es so was nicht geben kann. Manchmal hatte ich Tränen in den Augen. Michael Paul hat Spannung, Gefahr, Aufregung, Unverständnis, Gewalt, Liebe und Menschenunverständnis gepaart. Daraus ist dieser realistische Roman entstanden. Der Autor muss sehr gut recherchiert haben. Den hier steht die Vergangenheit wieder auf. Jeder Charakter und jeder Schauplatz wirken vollkommen echt und machen manchmal ein Gänsehautgefühl. Das ist der Reiz dieses Romanes. Der Schreibstil von Michael Paul ist sehr lebendig und auffallend flüssig. Er schreibt sehr anschaulich und ohne viele Ecken und Kanten. Das Cover ist genau das I-Tüpfelchen. Es passt genial zur Story. Dieser Roman sollte in manchen Schulen zum Unterricht gehören. Er zeigt die Vergangenheit, die wir nicht vergessen dürfen. Vielen Dank, lieber Michael.
 
 
Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 
 
 

 
 
 
 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

You May Also Like

0 Kommentare