Friede!

by - 02:46

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783981723472

 
Jasper und ich, haben und mit einen Buch beschäftigt, das wir Euch gern vorstellen möchten. - Friede - ist der Titel. Marion Merkelbach hat diesen historisschen Roman geschrieben. Die sympathische Autorin reist auf ihren Recherchen für ihre historischen Romane durch ganz Europa. Sie selbst lebt und arbeitet am Bodensee. Na, dann mal 
los....................
 
 
Marion Merkelbach
 
Inhalt:

Europa und der Bodensee im Strom der neuen Zeitrechnung: Friede ist Heidin und lebt allein am Ufer des Bodensees, eingebunden in die Traditionen ihres Stammes und in den Kreislauf der Natur. Als sich eine Gruppe von geheimnisvollen Fremdlingen in den benachbarten Höhlen der weißen Klippen niederlassen, verliebt sie sich in den schalkhaften Virgil. Bald wird sie in eine Welt der Zeichen, Worte und Rätsel hineingezogen. Was zunächst wie ein Spiel anmutet, mündet schließlich in dramatische Ereignisse von gewaltiger historischer Relevanz ... Ein packender, bewegender Bodensee-Roman, der auf den langjährigen Forschungen der Autorin beruht und ein vergessenes, aber hochbedeutsames Kapitel europäischer Geschichte in Erinnerung ruft.
Quelle:Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

WOW, das war ein packendes Erlebnis. Dieser historische Roman flasht. Das 7. Jahrhundert wird von der Autorin - Marion Merkelbach - mit all seinen Facetten dargestellt. Da mich die Historie immer schon begeistert hat, hat dieser Roman bei mir, alle Türen geöffnet. Ich habe mit viel Interesse gelesen und alles in mir aufgesaugt. Man merkt, was für eine Mühe sich die Autorin, mit den Recherchen gemacht hat. Sie hätte sonst nicht alles so echt beschreiben können und uns die Abenteuer von Friede ans Herz legen können. Ihr historisches Wissen ist fantastisch. Die Story ist herrlich umgesetzt und dargestellt. Jeder der einzelenen Charaktere ist so aufgestellt, das man ihm seine Rolle abnimmt. Als Leser findet man sich von der ersten Seite an, in der Story wieder. Man steht an der Seite von Friede und erlebt Spannung, Aufregung und ganz viel Liebe, begleitet Friede so durch ihre Abenteuer. Der Schreibstil der Autorin ist herrlich lebendig und ohne Ecken und Kanten. So sollte es auch sein. Bitte mehr davon, liebe Marion.


Liebe Grüße
Jasper und Petra









Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich

You May Also Like

0 Kommentare