Die Verschwörung von Drachenheim

by - 01:46

Hallo liebe Freunde,

 

ISBN: 9798325903083

für Jasper und mich ist heute ein besonderer Tag. Wir haben einen Fantasyroman, den wir Euch gern vorstellen müssen. Es ist der erst Band einer Saga. Er trägt den Titel: Die Verschwörung von Drachenheim-. @Jörg Benne hat sich dieses Abenteuer einfallen lassen. Jörg wurde in Bottrop geboren. Er hat sich auf Fantasyliteratur und Spielbücher spezialisiert hat. Na, dann mal los...............

 

Jörg Benne

Inhalt:

Einst ist die Stadt Drachenheim durch die umliegenden Minen reich geworden, nun gehen die Erzvorkommen jedoch zur Neige.

Die Zauberschülerin Diani und der Drachenhüter Arnik wollen dem Niedergang der Stadt entfliehen: Diani will gegen den Willen ihres herrischen Vaters an die ferne Zauber-Akademie wechseln, Arnik träumt davon zum Drachenritter aufzusteigen.

Als der Gardist Gosek Verschwörern auf die Schliche kommt, die rücksichtslos das Wohl der ganzen Stadt aufs Spiel setzen, gerät ein Strudel von Ereignissen in Gang, in dem Dianis magische Fähigkeiten und Arniks Verbindung zu den Drachen von großer Bedeutung sind.

Quelle: Klappentext 


Meine Meinung:

Als großer Fantasy-Fan, kam mir dieses Buch gerade recht. Ich war von der Story begeistert. Sie enthält alles, was gute Fantasy bieten sollte. Der Kampf von Diani und Arnik gegen die Verschwörer der Margai ist sehr gut umgesetzt. Diese beiden Hauptcharaktere, sowie der Stadtgardist Gosek tragen diese Geschichte in einer Art, die immer wieder die Neugier, auf die nächste Seite macht.  Man träumt sich in die die Geschichte und steht im Kampf, unseren Helden zur Seite. Mir hat die Beschreibung der einzelnen Schauplätze sehr gut gefallen. Durch mein Kopfkino konnte ich jeden Platz sehen. Gelungen ist es dem Autor - Jörg Benne - auch, die herrlichen Drachen mit ins Geschehen zu ziehen. Der Kampf unserer Helden ist eine wunderbare Fantasygeschichte geworden. Für Fantasy-Fans gibt es kein Vorbeikommen an dieser Story.  Jörg Benne - hat bewiesen, das er sich in der Welt der Fantasy auskennt. Jedes Detail stimmt. Sein Schreibstil ist herrlich bunt, flüssig und drängt sich in die Herzen der Leser. Spannung, Aufregung und ganz viel Abenteuer, zusammen mit seinen Helden lassen dieses Buch leben. Das Cover spricht für sich. Drachen sind immer eine Bereicherung. Jörg Benne hat hier den Anfang einer vielversprechenden Saga gelegt. Freuen wir uns auf die Fortsetzung.

Unter dem Link:https://amzn.to/3XHxI1L könnt Ihr in der Zeit vom 28.06. - 07.07.2024 das eBook für 0,99€ bei Amazon herunterladen. 


Liebe Grüße
Jasper und Petra










Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.



You May Also Like

0 Kommentare