Unser blauer Diamant

by - 03:20

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN:97833479998278

 
Der Autor @Andreas Lukas hat einen Lyrischen Welten-Blick geschrieben. Er trägt den Titel: Unser blauer Diamant -. Andreas Kukas ist im Saarland aufgewachsen. heute lebt und arbeitet er in Wiesbaden. Er ist Herausgeber und Autor. Na dann mal los......
 
 
Andreas Lukas

 
Inhalt:

Zukunft, unser Planet, unsere Erde, Gesellschaft, Klima, Entwicklung, unsere 20er Jahre Unser blauer Diamant ist das Lyrik-Debüt des Autors. Zugrunde liegen Erlebnisse, Erfahrungen, Ereignisse, Entwicklungen, Täuschungen, Enttäuschungen, Ausgrenzungen, Verirrungen, Diskriminierungen, Phänomene unserer Gegenwart sowie Beobachtungen der Entwicklungen in und während der Corona-Zeit, die Verflechtungen mit der allgemeinen globalen Situation und nicht zuletzt die unsäglichen Geschehnisse in der Ukraine.

Die Texte spielen im täglichen Leben von uns allen. Erlebnisse und Begegnungen sind Inspiration und Ansporn für sein Schreiben.
Eine Notwendigkeit im Umgang mit unserem blauen Diamanten ist nicht mehr zu leugnen: Vieles wird und muss sich ändern, andere Wege gegangen werden. Dazu wollen die Lyrischen WeltenBlicke einen Beitrag zu einem Bewusstwerden und Bewusstmachen leisten. Mit Wortfarben malt der Autor ein Bild unserer Zeit, unserer Gegenwart mit den aktuellen Erschütterungen und Befindlichkeiten. Über allem schwebt dabei in den lyrischen Gedankenwolken die Hoffnung!

Eine Tatsache wird Bestand haben – zeitlos im traditionell zeitlosen Sinn – da bin ich mir unerschütterlich sicher auch für eine Nach-Pandemie- und Nachkriegszeit oder was auch immer uns erwartet: Wir alle werden lachen und weinen, uns freuen und verzagen, strahlen und jammern in der gleichen Sprache und werden dies auch morgen und übermorgen tun!
Quelle: Klappentext



Meine Meinung:

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Ehrlich und voller Einblicke in unsere Welt, zeigt es auf, wie und was hier läuft. Der Autor - Andreas Lukas - hat sich Gedanken gemacht, die nicht alltäglich sind. Wunderbare gedichte und Geschichten zeichnen dieses Buch aus. Sein Schreibstil ist sehr flüssig, blumig, ohne Ecken und Kanten und er beweist damit, das er es versteht, mit dem Wort umzugehen. Besonders das Gedicht - Vielleicht - hat es mir angetan. Andreas Lukas zeichnet unsere Welt so auf, wie sie ist und immer sein wird. Er macht vor Nichts halt. Wie auf dem Klappentext zu lesen ist, befasst er sich mit all unseren Lastern und allen Entwicklungen, die zur Zeit unser Weltgeschehen beherrschen. Dieses Buch sollte man wirklich mehrfach lesen. Zeigt es doch, das wir die Welt ändern müssten. Andreas Lukas hat alles Übel beim Schopf gepackt und hat mit seinem Worten aufgezeigt, wie nah wir am Abgrund sind. Ein wunderbares Lyrisches Buch. Bitte lest es. Es wird Euch genausso beeindrucken wie mich.


Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 




Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

You May Also Like

0 Kommentare