Verbotene Versprechen - Ich darf Dich nicht lieben.

by - 02:13

Hallo liebe Freunde,

ISBN : 9783948063405


Jasper und ich wollen Euch heute einen wunderbaren Historienroman vorstellen: Verbotene Versprechen - Ich darf dich nicht lieben. Zu Papier gebracht haben  -Valeska Reon und Charlotte H. Schwarz - diesen Ausnahmeroman. Beide Autorinen haben hart für dieses Baby gearbeitet. Dann mal los........


Valeska Reon und Charlotte H. Schwarz


Inhalt: 
Frankreich 1498: Anne de Bretagne, Herzogin der Bretagne und Königin von Frankreich, hat bereits zwei Ehen hinter sich:


König Maximilian I. hat sie nie kennengelernt, da die Ehe per procurationem geschlossen wurde. Ihr zweiter Mann König Karl VIII. kam unter mysteriösen Umständen ums Leben, all ihre sechs Kinder sind ebenfalls tot.

Als sie die Hoffnung auf die wahre Liebe bereits aufgegeben hat, lernt sie Jean de Thyberon kennen, einen Ritter des Michaelsordens - und sieht sich plötzlich ihrem Seelenpartner gegenüberstehen. Nach einigen wunderschönen Monaten mit diesem gebildeten und humorvollen Mann müssen sich ihre Wege wieder trennen, denn das Protokoll befiehlt, dass Anne König Ludwig XII. zu heiraten hat.

Quelle: Klappentext


Meine Meinung:
Wow, das ist Unterhalterung und Spannung in einem Roman. Dieser Roman beginnt mit der ersten Zeile und endet mit der letzten, indem sie den Leser  erreichen und in ihren Bann zieht. Die beiden Autorinnen - Valseka Reon und Charlotte H. Schwarz - müssen für diesen Roman, sehr tief recherchiert haben. Hier stimmt jede geschichtliche Darstellung. Das tragische und schlimme Leben der Anne de Bretagne geht jedem Leser direkt ins Herz.  Hier wurde mit viel Herzschmerz geschrieben. Sobald man das Buch aufschlägt und anfängt zu lesen, ist man sofort in Frankreich, im Jahr 1498. Dort lebt und leidet man mit. So soll Unterhaltung sein. Man liebt und leidet mit Anne. Man fängt an, diese zeit ein wenig besser zu verstehen. Durch die Arbeit der Autorinnen wurden den Protagonisten, ganz viel Leben eingetaucht. Die Machtspiele der damaligen Zeit, versetzen den Leser immer wieder in Erstaunen. Der blumige und flüssige Schreibstil der Autorinnen, gewährt hier immer wieder, das was man als Leser sucht. Gute Unterhaltung. Dieser Roman ist Geschichte pur. Bravo Valseka und Charlotte.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare