Den Letzten beißen die Robben

by - 03:49

Hallo liebe Freunde,

ISBN: 9783426527306


heute möchten wir Euch mal einen Küsten - Krimi vorstellen. Geschrieben hat ihn die wunderbare - Regine Kölpin. Regine wurde in Oberhausen geboren. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Friesland. Dort genießt sie das Leben mit ihren fünf Kindern und ihren Mann Frank. Na dann los.........

Regine Kölpin

Inhalt :

Nach ihren letzten Ermittlungserfolgen kehrt endlich Ruhe ein in Tjarkshusen an der Nordsee – denkt Ino Tjarks. Doch seiner Haushälterin Gerda Janßen ist langweilig, weshalb sie sich einer Theatergruppe anschließt, die im Gasthaus »Zur Robbe« probt.
Als Gerda nach einer Probe gemeinsam mit Ex-Kommissar Traugott Fürchtenicht nach Hause radelt, fallen die beiden beinahe über eine Leiche: Hannes Grassmanns, der wenig beliebte Hauptdarsteller ihres Theaterstücks, wurde überfahren. Natürlich ist das tragisch – aber Gerda kann ihre Freude über die neue Ermittleraufgabe nicht ganz verbergen. Ino muss sofort über den neuen Fall informiert werden, und natürlich muss auch Bäckerin Theda Graalfs wieder mit ran! Und Traugott besteht darauf, diesmal ebenfalls mit im Team zu sein. Dafür hat er allerdings ein ganz eigenes Motiv…


Meine Meinung :

Treffer!!!. Hier hat Regine Kölpin einen Krimi genau nach dem Geschmack des Lesers geschrieben. Es vereint sich alles was einen guten Krimi ausmacht. Spannung, Unterhaltung, sehr gut gewählte Protagonisten und auch ein Portion Humor.  Besonders die Figur des Ino hat es mir angetan. Bei uns würde man sagen, er ist so richtig schön - treudoof. Das ist lieb gemeint. Die Wärme und das Einfühlungsvermögen, das dem Leser hier aus jeder Zeile entgegen strömt, ist ein Genuss. Regine Kölpin hat hier genau den richtigen Ton getroffen. Jede Menge sehr gute Unterhaltung springt dem Leser hier ins Gesicht. Man fühlt sich richtig heimisch in Tjarkshusen. Die Autorin weiß genau, wie sie sich den Lesern in die Herzen schreibt. Hier hat sie mal wieder so ein Lesegeschenk an ihre Fans gemacht. Hab vielen Dank liebe Regine.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare