Leo Schwartz - Das Barnabas-Evangelium

by - 02:16

Hallo liebe Freunde,


ISBN: 9783754107287



es war wieder so ein Tag, wie geschaffen um zu lesen. Jasper und ich hatten uns für einen Thriller entschieden: Leo Schwartz - Das Barnabas - Evangelium. Irene Dorfner, die Autor mit der sympathischen Aura, hat diesen Thriller geschrieben. Dann lasst uns mal sehen, was es für Leo Schwartz zu tun gibt.....


Irene Dorfner


Inhalt:

Wir sind in Schweden. In der Universitätsstadt - Uppsala - wird bei einem Raub, eine 2000 Jahre alte Bibel entwendet. Gleichzeitig kommt es auf dem Christkindelmarkt von Altöttingen zu einem brutalen Bombenanschlag. Nach dem Anschlag, findet man die Bibel in der Wohnung von seiner Exzellenz, dem Bischof Plankl. Die Bibel wird von dort jedoch noch einmal gestohlen. Der Fall spitzt sich zu. Es wird gefährlich. Hier kann nur ein Mann helfen: Hauptkommissar Leo Schwartz. Leo und sein Team werden auf den Fall angesetzt. Bald befinden sie sich auf einer tödlichen Spur. 


Meine Meinung:

Die wunderbare Autorin. - Irene Dorfner, hat mir persönlich mit diesem Thriller einen großen Gefallen getan. Ich liebe Leo Schwartz und seine Arbeit. Ich wurde wieder nicht enttäuscht. Die Spannung in diesem Thriller wurde von der Autor so hoch angesetzt, das der Leser voll auf seine Kosten kommt. Als Leser taucht man zusammen mit Leo Schwartz in die Ermittlungen ein und lebt das Buch. Flüssig, und mit vielen, gut ausgewählten Worten schafft es die Autorin hier, ihren Kommissar wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Der Thriller mit seiner Story aus den Vatikan ist eine fulminante Geschichte. Hier kommt keine Langeweile auf. Jede Seite wird vom Leser mit Spannung erwartet und verschlungen. Selbst die Gedanken von Leo Schwartz, scheinen auf den Leser über zu gehen. Die Charaktere sind wieder so eingesetzt worden, wie man es von Irene Dorfner erwartet. Hier wurde Unterhaltung, Spannung und ganz viel Erlebnis gepaart. Heraus kam dieser großartige Roman. Vielen Dank liebe Irene.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare