Tödliches Erbe - Ein Australienkrimi
Hallo liebe Freunde,
uns hatte die Langeweile im Griff. Kartenspielen wollten wir nicht. Fernsehen auch nicht. Also war es klar. Lesen! Nach langen hin und her haben wir uns für einen Krimi entschieden. Unsere Wahl fiel auf : Tödliches Erbe - Ein Australienkrimi. Geschrieben hat diesen Roman - Hildegard Grünthaler -. Hildegard hat die halbe Welt mit ihrem Mann im Wohnmobil bereist. Sie konnte so immer wieder Stoff für ihre Reisekrimis finden. Hervorragend umgesetzt kam es auch zu diesem Buch.
Der Inhaber der Firma BraMüTec ist der millionenschwere Jörg Brandmüller. Eines Tages fällt er einfach tot vom Stuhl. Was ist hier passiert? Wie sich herausstellt, wurde Brandmüller vergiftet. Die Kripo schaltet sich ein. Im Fokus der Ermittlungen steht die Witwe und Erbin von Brandmüller und sein Prokurist. Ein Betrüger, der in Australien untergetaucht ist. Ein deutsches Ehepaar - Helga und Jürgen Brombacher - sind auch im Wohnmobil unterwegs in Australien. Sie haben nicht die Absicht, den Gesuchten über den Weg zu laufen. Die australische Polizei ist auch in Geschehen eingebunden, denn immer mehr Mitwisser wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Die Jagd auf die Millionen ist eröffnet. Wer ist schneller? Täter oder Polizei?
Meine Meinung:
Man merkt, wie gern Hildegard Grünthaler schreibt. Dieses Buch zeigt auf, das sie die Recherchen ernst genommen hat und erfolgreich umgesetzt hat. Es ist für den Leser ein Buch, das sehr angenehm zu lesen ist, den Grünthaler kann mit Worten umgehen und weiß was sie tut. Spannung und auch ein Art von trocknen Humor umgibt die Zeilen und lassen dieses Buch einfach leben. Der Leser ist mit auf dem Weg durch Australien und jede Seite unterhält ihn auf angenehme Weise. Der Australienkrimi ist fesselnd und sehr unterhaltend. Wort für Wort nimmt man in sich auf und ist dadurch immer mitten im geschehen Hildegard Grünthaler hat hier ihren Namen wieder alle Ehre gemacht.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
1 Kommentare
Danke für Die Rezension. Ich hoffe, dass Euch Lesern das Lesen von "Tödliches Erbe" genauso viel Spaß macht, wie mir das Schreiben des Reisekrimis.
AntwortenLöschen