Das Haus am Deich - Unruhige Wasser.

by - 02:11

Hallo liebe Freunde, 



Jasper und ich wollten uns was Gutes tun. Dabei dachten wir, das es doch super wäre, die Fortsetzung von den Deichbüchern zu lesen. Gesagt, getan. Also heute: Das Haus am Deich - Unruhige Wasser. Die quirlige Regine Kölpin hat dieses Buch mit ihrer Feder zu Papier gebracht. Na denn mal tau...


Regine Kölpin

Inhalt:

Bestsellerautorin Regine Kölpin setzt mit diesem Buch ihre Geschichte über die beiden Frauen - Erna und Frida fort. Es ist das Jahr 1951. Das Wirtschaftswunder macht sich in Deutschland breit. Frida und ihre Freundin Erna kommen nun auch endlich etwas zur Ruhe. Aber glücklich sind sie nicht. Frida heiratet einen reichen Unternehmer. Sie fühlt sich in ihrer Ehe gefangen. Sie möchte gern die Entscheidungen in ihrem Leben selber treffen. Genau die gleichen Erfahrungen macht auch Erna. Sie möchte frei sein und ihr Leben nach ihren Regeln leben. Beide gebären Kinder. Zusammen mit ihnen genießen sie das Leben im Haus am Deich. Frida und Erna haben sich hier einen Platz geschaffen, an dem sie, sie selbst sein können. Die Ruhe und die Schönheit dieses Platzes geben ihnen das Gefühl, das sich ihr leben doch noch ändern kann. Hoffnung keimt auf.


Meine Meinung:

Wunderbare Unterhaltung. Regine Kölpin hat hier genau das Leben aufgezeichnet, wie jeder von uns Lesern es erleben könnte. Man möchte eigentlich ins Geschehen eingreifen und den beiden Frauen helfen. Die Zeilen dieses Buches nehmen den Leser gefangen und lassen ihn spüren wie hart manchmal Leben sein kann. Bewegend berichtet die Autorin hier über das nicht ganz einfache Leben, der beiden Frauen in Norddeutschland. Dieser Ort in Norddeutschland konnte nicht besser gewählt werden. Die Autorin schreibt in einer Art und Weise, wie es für uns Leser geläufig ist und wir in das Geschehen eintauchen können. Immer wieder fiebert man mit Frida und Erna um das Glück in ihrem Leben. So geht geht gute Unterhaltung und man kann Regine Kölpin nur beglückwünschen für so eine wunderbare Geschichte des Leben. 


Liebe Grüße
Jasper und Petra





© Witch-Journal


You May Also Like

0 Kommentare