Das Buch, das Dich findet!

by - 01:26

Hallo liebe Freunde,





- Das Buch, das Dich findet -. Dieser Titel hatte Jasper und mich in Erstaunen versetzt. Das wollten wir lesen und sehen, was es zu bieten hat. Geschrieben hat dieses Buch - Siegfried Langer. Siegfried Langer ist Schriftsteller aus Leidenschaft. Belohnt wurde er dafür auch schon. Er bekam für seine Arbeit den Buchpreis der Phantastischen Akademie und der Leipziger Buchmesse. Für Jasper und mich begann jetzt das Vergnügen.




Inhalt:

Die junge Alina setzt eine WhatsApp-Nachricht an ihre Freundin Merelie ab: Hallo Merelie, danke, dass du mir gestern zugehört hast. Das hat mir einen richtigen Powerschub gegeben. Nun bin ich gerade auf einen seltsamen Roman gestoßen: 'Das Buch, das dich findet'. Der Anfang verwirrt mich sehr und macht mir Angst. Ich muss unbedingt mit dir darüber reden. Wir treffen uns dann morgen wie verabredet, ja?" Dies ist das letzte Lebenszeichen von Alina. Was ist passiert? Wo ist das Mädchen. Alina ist spurlos verschwunden. Man vermutet, das sie sich evtl. das Leben genommen hat um ihren Bruder David in den Tod zu folgen. Merelie stand ihrer Freundin Alina während ihrer Trauerzeit um den Bruder immer zur Seite. Sie muss Alina nun finden und macht sich auf ihre Spur. Es gibt ein Buch mit dem Titel - Das Buch, das dich findet -. Mehr Anhaltspunkte hat Merelie nicht. Sie forscht nach und findet heraus, das es dieses Buch irgendwo gibt und auch nicht verzeichnet ist. Komischerweise findet Merelie eines Tages das Buch auf ihrem Kopfkissen und sogar mit Widmung. Diese Widmung versetzt sie in Aufregung und ihr Leben ändert sich komplett. Wie geht es nun weiter...


Meine Meinung:

WOW. Hier hat aber ein Autor, den Leser aber gefordert. Neugier auf den Ausgang des Buches und wie es mit den Mädels weitergeht, beherrscht hier das Denken beim Lesen. Gefesselt von der Spannung, die dieses Buch bringt, macht es für den Leser zum Fest. Man sinkt ein in das Tun und wartet ungeduldig wie es weitergeht. Flüssige und deutliche Schreibweise tragen dazu bei. Der Autor hat es geschafft, seinen Namen mal wieder Ehre zu machen. Man fragt sich auch, wie der Autor hier den Zusammenhang geschafft hat. Eine kleine Portion Humor begleitet den Text auch sehr geschmeichelt. Man kann Siegfried Langer wirklich ein Kompliment für diesen Roman machen. Er unterhält wie man es gern möchte. Nerven werde strapaziert und der Geist wird angesträngt. Nicht nur Krimifreunde sollten diesen Roman gelesen haben.


Liebe Grüße
Jasper und Petra







© Witch-Journal


"

You May Also Like

0 Kommentare