Alles eine Frage der Einstellung.

by - 03:54

Hallo liebe Freunde,





wir schauten uns im Fernsehen gerade eine Folge der Serie: Der Bergdoktor- an. Da fiel uns ein Mama Gruber hat doch ein Buch geschrieben. Also Buch raus und angefangen. Ihr kennt sicher alle Monika Baumgartner. Sie ist eine wunderbare Schauspielerin, die schon mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Als Mutter - Lisbeth Gruber - des Bergdoktor, hat sie sich in unsere herzen gespielt. Doch diese Frau hat auch eine andere Seite. Lest das bitte in ihrer Autobiografie: Alles eine Frage der Einstellung. Erschienen ist dieses Buch im großen, Münchner Verlag - Drömer Knaur.


Monika Baumgartner


Inhalt:

Monika Baumgartner wuchs als eins von fünf Kindern mit ihren Eltern in einer Wohnung mit 42 Quadratmetern auf. Schon früh entschied sie sich: Ich werde Schauspielerin. Sie fand dieses Leben gar nicht so schlimm. Es war für sie ein Leben, über das sie heute humorvoll und unterhaltsam berichtet. Sie erzählt von einer wilden Jugend in den 60iger Jahren . Sie versuchte damals in München ihren Entschluss, Schauspielerin zu werden in die Tat umzusetzen. Sie erinnert in ihrem Buch an die Anfänge und Schwierigkeiten die dies mit sich brachte. Monika hatte jedoch Glück. Sie bekam eine Rolle im Film: Rumplhanni. Das war ihr Durchbruch. Die Rolle der - Lisbeth Gruber - im Bergdoktor ist dieser tollen Frau auf den Leib geschrieben. Wäre sie nicht Schauspielerin geworden, dann wollte sie gerne KFZ-Mechanikerin werden. Monika beschreibt dies alles in ihren wunderbaren Buch. Sie beschreibt immer wieder wie sie sich mit den einzelnen Rollen verknüpfte.


Meine Meinung:
Diese Autobiografie war längst überfällig. Monika Baumgartner zeigt uns hier Ihr Leben mit allen Ecken und Kanten auf eine weise, wie nur sie es kann. Sie schreibt in einer humorvollen, blumigen Art, die immer wieder zu Schmunzeln animiert. Es schön zu lesen, wie ihr Leben verlaufen ist, bis sie die Frau ist, die wir heute alle als Mutter Gruber in unser Herz geschlossen haben. Es war bestimmt nicht immer einfach. Monika wäre aber nicht Monika, wenn sie es nicht mit ihrem Durchsetzungsvermögen und ihrer Selbstsicherheit immer wieder geschafft hätte, alle Steine in ihrem Leben aus dem Weg zu räumen und als Sieger hervorzugehen. Sie macht sich das Leben so wie sie es für richtig hält. Eben alles eine Frage der Einstellung. Ihr Film Sohn: Hans Sigl, der den Bergdoktor - Hans Gruber spielt, hat gesagt: "Monika Baumgartner: Eine Institution, eine wundervolle Schauspielerin, ein großartiger Mensch. Die beste Filmmutter aller Zeiten und die herzlichste Kollegin obendrein. Zum Glück hat sie dieses Buch geschrieben. Sonst müsste es jemand anders tun. Lesen Sie es." Ich bin ganz seiner Meinung.


Liebe Grüße
Jasper und Petra






You May Also Like

0 Kommentare