Axel Petermann - Die Diagramme des Todes!

by - 05:48


Hallo Freunde,



heute möchte ich Euch Axel Petermann vorstellen. Dieser Mann hat mich zutiefst beeindruckt und begeistert. AP kommt aus Bremen und ist wohl der beste und bekannteste Fallanalytiker Deutschlands.
Viele Jahre hat er im Polizeidienst als Profiler gearbeitet, doch auch heute lässt ihn die Kriminalität und seine Folgen nicht los.
Er hat an mehr als 1000 Kriminalfällen mitgearbeitet. Am meisten beschäftigen ihn, ungeklärte Fälle oder auch Verbrechen, die Geschichte geschrieben haben. Er hat Fälle wie die, des Kirmesmörder Jürgen Bartsch 



oder Marianne Bachmeier, 




Ingrid van Bergen



oder auch das unerklärliche Verbrechen des Hammermörders: Norbert Pöhlke, der seine ganze Familie und sich selbst umbrachte, nachdem er mehrere Menschen erschossen hatte und Banken mit seinem Hammer überfiel, nach gestellt. 



Durch Spuren, die er an den verschieden Tatorten fand und sah, setzte er meistens ein Puzzel zusammen, durch das er dann den Täter ermittelt werden konnte.

AP hat nun seine Erfolge und Erlebnis in Büchern niedergelegt und zeigt uns damit, wie er gearbeitet hat. 
Er ist inzwischen auch Mitglied der Autorengruppe Syndikat.

Um Euch AP`S Arbeit näher zubringen möchte ich Euch hier eins seiner Bücher vorstellen:

Die Diagramme des Todes.



Inhalt:
Ein True-Crime-Thriller um den Fall eines Serienmörders, der das Morden zur Kunst erhoben hat – Schlaf raubend authentisch »Du bemerkst mich nicht – dabei habe ich dich längst auserwählt: Ich beobachte dich. Ich sehe nachts durch dein Fenster. Ich folge dir auf der Straße. In die Tiefgarage. In den Fahrstuhl. Ich kann einfach nicht anders; ich muss dir nahe sein. Wenn meine Fantasien nach dir rufen, muss ich nicht einmal an deiner Tür klingeln. Denn dann habe ich bereits aufgehört, dir zu folgen. Ich gehe einfach in deine Wohnung, lege mich in dein Bett, rieche an deiner Wäsche, esse aus deinem Kühlschrank. Ich bin bereits da, wenn du nach Hause kommst. Ich bin da, um dir meine Träume zu schenken – immer wieder, bis du alles willst, was ich auch will. Weil du sonst zu früh sterben musst, doch das weißt du noch nicht. Erst ganz am Ende musst du sterben, weil ich dich töten werde ...« In seinem zweiten True-Crime-Fall bekommt es Hauptkommissar Kiefer Larsen mit einem perfiden Serienmörder zu tun, der exakte Diagramme vom Realisieren seiner Fantasien zeichnet, um die Emotionen bei seinen Morden immer wieder erleben zu können und seine Lust am Töten maximal zu steigern. »Die Diagramme des Todes« ist nach »Die Elemente des Todes« der zweite True-Crime-Thriller mit Hauptkommissar Kiefer Larsen vom Erfolgs-Duo Axel Petermann und Claus Cornelius Fischer: Axel Petermann ist Bestsellerautor, war Leiter der Mordkommission in Bremen und als Ermittler für die Aufklärung mehrerer spektakulärer Mordfälle verantwortlich. Claus Cornelius Fischer hat zahlreiche Romane und Drehbücher für Kino (»Blueprint«) und Fernsehen (»Tatort«) verfasst.

Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen. Es ist fesselnd geschrieben und lässt nicht los.

Ich habe AP auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und gesprochen. Ein sympatischer, charismatischer Mann, mit dem man sich gern über sein Leben unterhalten möchte.

Liebe Grüße
Petra und Jasper





You May Also Like

0 Kommentare