by - 07:28

Hallo und guten Tag,

mein Freund Jasper und ich haben uns einmal das sensationelle Programm des großen Zirkus
"FlicFlac" angesehen. Wir waren begeistert von den dargebotenen Nummern, sowie von der Pressebetreueung.




Ein Blick hinter die Kulissen von Flic Flac zeigt ein Unternehmen, das einer kleinen Stadt ähnelt: mit Straßen, Stromversorgung, Zu- und Abwasserleitungen und einem auffallenden Zaun als Begrenzung. Eine Siedlung, die innerhalb von drei Tagen ab- und wieder aufgebaut wird. Eine logistische Meisterleistung, die Kompetenz, Präzision und umfassende Planung erfordert.

Auf dem Flic Flac-Areal stehen Haupt-, Vor- und Backstagezelt. Alle im schwarz-gelben Design, dem Markenzeichen von Flic Flac. Der Durchmesser des Hauptzeltes beträgt 42 Meter und es besteht aus rund 3500 Quadratmeter PVC-Planen. Zwei Rundbögen schultern das Gewicht des Zeltes in etwa 18 Meter Höhe. Im Inneren finden gut 1450 Zuschauer auf bequemen Einzelstühlen Platz und genießen die Sicht auf die große Bühne. 

Damit die Zelte selbst orkanartigen Böen standhalten, treiben Presslufthämmer knapp 500 Erdanker zur Befestigung in den Boden. Dank Beheizung und Belüftung braucht im Winter in den mit Plastikfußboden und Teppich ausgelegten Zelten niemand zu frieren.

Eine gepflegte Gastronomie lädt zum Verweilen und zum Genuss von Speisen und Getränken ein. Den Artisten steht Backstage ein Zwei-Mast-Zelt als Garderobe zur Verfügung.

Flic Flac beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter – davon aktuell knapp 35 Artisten - aus derzeit neun Nationen. Bühnen-, Sound- und Lichtanlagentechniker sowie Projektleitung und Büro gehören zur Crew. Sie wohnen, schlafen und entspannen sich in Wohnwagen, Wohnmobilen oder in knallgelben Einzelcontainern. Dusch- und Toilettencontainer inklusive.

Wenn es wieder auf Tour geht, wird das Material in 46 Aufliegern verpackt und mit zwölf Zugmaschinen von einem zum anderen Gastspielort transportiert. Dann sind rund 700 Tonnen Equipment unterwegs.


So viel zum Unternehmen: FlicFlac.

Sehr angetan waren Jasper und ich von den Künstlern. Jeder für sich war es wert, vom Publikum mit viel Applaus und Beifallsbekundungen belohnt zu werden.

Luftakrobatik:









Fliegende Motorräder:







Jongleure:



Trapezkünstler und vieles mehr begeisterte alle die, sich auf in den Weg in das Zelt von FlicFlac gemacht hatten. 











Schaut Euch doch einmal die Fotos an, die wir gemacht haben. Ein jedes spricht für sich.

Unser besonderer Dank gilt - Barbara Rott - die als Ansprechpartner immer für uns da war und uns den Besuch bei FlicFlac ermöglicht hat. Sie war während der Vorstellung überall und hatte alles fest in der Hand.

In nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Liebe Grüße

Petra und Jasper



Quelle: FlicFlac

You May Also Like

0 Kommentare