Wer sind wir?

Wer sind wir?

Hallo liebe Freunde,

Ihr habt Euch sicher schon öfter gefragt, was ist dieses WitchJournal überhaupt?

Hier unsere Geschichte: Im Jahr 2012 kamen wir auf die Idee, ein Internetradio auf Sendung zu bringen. Petra hatte damals schon reichlich Erfahrung in der Moderation von Sendung und ihr Intro war zu dieser Zeit und ist auch heute noch: The Witch - von den Rattles. Also nannten wir unserer Radio - RadioWitch-.



Gleichzeitig bereiteten wir ein Internetauftritt in den Medien vor. Petra und Bernd moderierten die Sendungen. Petra hatte angefangen, Promis wie Sänger, Musiker, Schauspieler und Autoren zu interviewen. Sänger wie Udo Jürgen, Jürgen Drews, Jonny Logan usw.


Auch Schauspieler wie Mario Adorf, Michael Mendel, Senta Berger, Ulrike Bliefert usw, auch Politiker hatte Petra Mikrofon. Wir zeichneten jedes Gespräch auf und ließen es dann über unseren Radiosender laufen. 




Die Sache kam dann richtig ins Rennen und wurde groß als wir auf der Frankfurter Buchmesse den großen Münchner Verlag Drömer-Knaur kennenlernten. Von da an haben wir jedes Jahr, auch heute noch für Drömer-Knaur deren Autoren interviewt. Petra kannte da bald jeden Autor, der für Drömer-Knaur schriebt. Diese Sache brachte uns auf die Idee auf einen Blog diese Sachen zu veröffentlichen und die Interviews einzupflegen in diese Berichte.



Irgendwann, so wie es immer ist, kam die Zeit in der Internetradio nicht mehr aktuell war. Unser Team, das uns immer hilfreich zur Seite stand setze sich mit Petra und Bernd zusammen und erarbeiteten ein neues Konzept. Wir richteten Seiten im Internet und in verschiedenen Wochenblättern ein und machten aus RadioWitch, das heutige WitchJournal. 

Petra und Bernd berichten nun von großen Events, Konzerten, Sportereignissen und von GamesCon, der FedCon usw. Außerdem legte Petra für sich den Schwerpunkt auf Bücher. Drömer-Knaur stellt uns das Material zur Verfügung (kostenlos). Dafür ein riesiges Danke. Auf den Buchmessen spricht Petra weithin mit den Autoren und hat auch angefangen selbst Kurzgeschichten zu schreiben. In kleinen Lesungen in Altersheimen oder Seniorenrezidenzen  stellen wir die Bücher vor und spielen dazu die Ausführungen der Autoren ab. Petra hat dadurch viele Freundschaften mit Autoren geschlossen, so das unsere Arbeit auf diesem Gebiet immer leichter wurde. Nie aus den Augen lassen wir aber alle Events. Selbst von Nürburgring berichten wir. Wir versuchen von Konzerten, Aufführungen und Einrichtungen wie Zoo, Krematorium, Feuerwehr, Kriminalmuseum, Mittagsbus und vielen Anderen zu berichten. 




Unser Fotograf Bernd macht unsere aussagekräftigen Bilder und Petra schreibt die Berichte. 

Wir sind auch auf Facebook und Instagram vertreten. In Wochenblättern veröffentlichen wir manchen Bericht hier aus der Region und Petras Kurzgeschichten.

Die Berichte im WitchJournal hat Petra dadurch bereichert, das sie einen imaginären Freund erfunden hat, mit dem sie spricht und alles erlebt. Der Freund ist Jasper die Eule. Ein frecher Kerl.



Ja das ist also unser WitchJournal. Wir hoffen es geht so erfolgreich weiter. Schaut Euch unsere Berichte mal an und seht was wir so auf die Beine stellen.


Unser Motto lautet : Nur wer fragt, bekommt auch Antworten.


Unsere Kontaktdaten könnt Ihr dem Impressum entnehmen. Wir freuen uns über Anregungen und auch über Kritik.










Share
Tweet
Pin
Share