Ostseekrimi - Küstenloch
Hallo liebe Freunde,
der neue Ostseekrimi ist da. Er heißt: Küstenloch -. Natürlich kommt er wieder aus der Feder von @Eva Lirot. Eva hat einmal gesagt:" Schreiben heißt mit Worten Bilder malen. Dieser Ausspruch zeigt, mit welcher Herzensliebe, Eva schreibt. Sie wohnt heute mit ihrem Mann und Hund in Limburg an der Lahn. Na, dann mal los.....................
Inhalt:
Es ist Februar. Eisiger Wind treibt die Wellen gegen die Küste der
Ostseeinsel Fehmarn. Der Himmel bleibt auch am Tag düster. Kalter Regen
fällt. Inselkommissarin Frieda Lieken genießt die winterliche Ruhe,
ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt. Statt Spuren zu sichern, wird
sie dieses Mal selbst Opfer – gefangen an einem Ort, an dem jede
falsche Entscheidung ihr Ende bedeuten könnte. Entführt, isoliert und
einem Gegner ausgeliefert, der keine Gnade zu kennen scheint, beginnt
ihr bisher schwerster Kampf: der ums eigene Überleben.
KÜSTENLOCH - ein neuer Fall mit der beliebten Inselkommissarin Frieda Lieken, eine junge Frau mit Mut, Biss und losem Mundwerk.
Der Fall ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
KÜSTENLOCH - ein neuer Fall mit der beliebten Inselkommissarin Frieda Lieken, eine junge Frau mit Mut, Biss und losem Mundwerk.
Der Fall ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Quelle : Klappentext
Meine Meinung:
Eva Lirot weiß genau, wie sie ihre Leser von der ersten Seite an fesselt. Wir befinden uns auf Fehmarn im Februar: Ein eisiger Wind und kalter Peitschenregen haben die Insel fest im Griff. Die erfahrene Kommissarin Frieda Lieken genießt eigentlich die Ruhe der Nebensaison – doch es ist die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Ohne Vorwarnung wird die Jägerin zur Gejagten: Frieda wird Opfer eines brutalen Täters, verschleppt und gefangen gehalten. Fernab jeder Hilfe beginnt für das „Urgestein“ der Kripo der schwerste Kampf ihres Lebens. Während die Ereignisse sich überschlagen, muss Frieda ihren brillanten Verstand nutzen, um der Todesgefahr zu entrinnen. Kann Frieda auf ihr Team hoffen? Doch wie immer beginnt Frieda zu kämpfen. Die Umsetzung der Story ist einfach brillant. Eva Lirot beschreibt die Kulisse so detailgetreu, dass man als Leser förmlich mitfröstelt und den Regen auf der Haut spürt.Spannung pur. Man hängt an den Seiten und jagt im Geiste den Täter mit, während die Zeit unerbittlich abläuft. Mit Frieda Lieken hat die Autorin einen Charakter geschaffen, der durch Tiefgang und enorme Willenskraft besticht. Eva Lirot beweist erneut, dass sie eine begnadete Autorin ist. Ihr Schreibstil ist: Klar und anregend: Man findet sofort in die Geschichte hinein. Trotz der grausamen Situation findet sie eine Sprache, die den Leser emotional abholt. Die Wendungen zeigen, dass ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Das Cover mit den beiden Möwen wirkt zunächst idyllisch, passt aber wie die Faust aufs Auge zur Küstenstimmung und bildet einen tollen Kontrast zur dramatischen Handlung. „Küstenloch“ ist ein absoluter Pageturner, der den Atem stocken lässt! Eva Lirot katapultiert sich mit diesem Werk immer weiter nach oben in der Riege der Top-Krimiautoren. Die Mischung aus winterlicher Inseleinsamkeit und psychologischem Nervenkitzel ist perfekt gelungen. Wer Frieda Lieken noch nicht kennt, sollte sie mit diesem Buch unbedingt kennenlernen.Vielen Dank, liebe Eva.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.
Dafür bedanke ich mich herzlich.





0 Kommentare