Alex Brandt - Das Höllentor

by - 03:30

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783690611022

 
jetzt wird es spannend. Einen Mystery - Thriller mit dem Titel: Alex Brandt - Das Höllentor -, möchten wir Euch vor stellen. Geschrieben hat ihn der geniale @Ralph Llewellyn hat diesen Thriller geschrieben und er ist auch der geistige Vater von Alex Brandt. Ralph ist für mich das Urbild für Mystik und Magie. Ralph ein deutsch-amerikanischer Informatiker, doch seine Liebe gehört der Fantasy. Na, dann mal los.....
 
 
 
Ralph Llewellyn

 
 
Inhalt:

Als die Tochter der Bürgermeisterin von Frankfurt am Main spurlos verschwindet, spürt Ermittler Alex Brandt, sein Albtraum wird wahr. Unterstützung erhält er in dieser emotional herausfordernden Situation ausgerechnet von Klaus Marsalek – sensibel, intuitiv, und wie Brandts emotionales Gegenstück. Gemeinsam tauchen sie ein in eine Welt aus religiösem Fanatismus, alten Mythen und tödlichen Verschwörungen. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt verborgen in einem Meisterwerk von Auguste Rodins, im Höllentor. Ralph Llewellyn Mystery-Thriller geht unter die Haut – ein Buch, so düster, rasant und voller psychologischer Tiefe wie du es selten gelesen hast. Alex Brandt sieht, was andere übersehen. Er denkt, wo andere fühlen – und das macht ihn gefährlich. Alex Brandt – Jäger im Dunkeln. 
Er sieht, was andere übersehen. Er denkt, wo andere fühlen. Und er jagt, wo andere längst aufgegeben haben. Alex Brandt ist kein Held – er ist eine Waffe. Gegen das Unfassbare, das Grausame, das Unerklärliche. Als ein neuer Fall den Ermittler an den Rand des Wahnsinns treibt, trifft Alex auf einen Gegner, der keine Regeln kennt – und ihn besser versteht, als ihm lieb ist. Ein Spiel beginnt. Eiskalt. Persönlich. Tödlich. Für Fans von psychologischer Spannung, dunklen Abgründen.
Quelle:Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 
 
Ralph Llewellyn, der wahre Gentleman-Autor, hat mit „Alex Brandt – Das Höllentor“ wieder einmal gezeigt, wer der Chef im Ring ist. Dieser zweite Teil der Reihe ist ein Meisterwerk des Mystery-Thrillers, bei dem vom Plot bis Epilog alles stimmt. Die Hauptfigur Alex Brandt dominiert die Story mit seiner Präsenz und seinem Scharfsinn. An seiner Seite taucht er zusammen mit Klaus Marsalek in eine Welt ein, die für sie brandgefährlich werden kann. Der Wahn aus Religion und Fanatismus erweckt alte Mythen und Verschwörungen zum Leben und bildet den Kern dieses nervenzerfetzenden Abenteuers. Ralph Llewellyn kann mit dieser Art zu schreiben hervorragend umgehen. Er liebt die Fantasy und die Verschränkung mit der Realität, weshalb das Level der Erzählkunst hier wieder sehr hoch liegt. Die Story ist wohl durchdacht und meisterhaft ans Tageslicht gebracht. Der Autor hat sich wieder einmal übertroffen und zeigt eine Welt, die in all ihren Phasen darlegt, wie gefährlich der Fanatismus werden kann. Die Leselust wird durchgehend ständig gesteigert. Man wird Teil der düsteren Ermittlungen und die Geschichte erzeugt ein stetiges Gänsehautfeeling. Alle Charaktere sind perfekt ausgearbeitet; sie ergänzen die Story und lassen sie leben. Der geniale Schreibstil des Autors verzaubert und katapultiert uns in andere, verborgene Welten. Er ist fließend und eindringlich zugleich. Das Cover selbst ist sehr hochwertig und geheimnisvoll und passt perfekt zur dunklen Thematik des Buches. „Das Höllentor“ ist ein herausragender Thriller, der die Messlatte für dieses Genre neu definiert. Ein Muss für alle, die eine perfekt inszenierte Mischung aus Spannung, Verschwörung und Mythologie lieben. Alex Brandt beweist erneut, dass er eine der faszinierendsten Figuren im modernen Thriller-Bereich ist. Vielen Dank, lieber Ralph.

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 

 
 
 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

 

You May Also Like

0 Kommentare