Powered by Blogger.

Witch Journal

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783758380938

 
heute geht es weiter. Wir stellen Euch Band 5 der Saga- Devils Lake - vor. Er trägt den Titel : Ein Spielzug aus der Hölle -. Auch dieser Band kommt aus der Hand von Claudia Jacobsen. Claudia schreibt für Ihr Leben gern. Ihre Bücher, sind ihr leben. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Hessen. Na, dann mal los.........
 
 
Claudia Jacobsen

 
 
Inhalt:

Schwer wie Blei legt sich der Vorhang der Trauer über Susan und alle, die noch übrig sind, um den bösen Mächten zu trotzen. Zusätzlich scheint Alex etwas vor Susan zu verbergen. Eigenartige Beobachtungen zwingen sie zum Nachdenken. Und was sind das für merkwürdige Anfälle und Schmerzen, die ihn in unregelmäßigen Abständen heimsuchen? Auch die wiedergefundene Familienidylle ist getrübt, als Jason eine folgenschwere Nachricht erreicht. Als wäre das alles noch nicht dramatisch genug, hat ein neuer Spieler das Schlachtfeld betreten. Kann man ihm trauen oder ist seine Freundlichkeit nur ein Spiel mit dem Feuer? Eine scheinbar völlig normale Geisterbahn verlangt Susan und Alex so einiges ab und sie müssen beweisen, dass sie sich vollkommen vertrauen und auch in düsteren Situationen einen kühlen Kopf bewahren ... Das Böse ist überall und testet ihren Willen. Können sie entkommen und den gegnerischen Zug kontern?
Quelle : Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 
 
Die Autorin liefert einen mitreißenden fünften Band ihrer erfolgreichen Reihe ab und landet damit einen weiteren Volltreffer! Leser, die die vier Vorgängerbücher kennen und lieben, werden sofort in die Fortsetzung dieses mystischen und nervenzerreißenden Abenteuers hineingezogen. Die Story ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und aufregend. Die geniale Umsetzung von Plot bis Epilog zeugt von den unglaublichen Einfällen der Autorin zu diesem Buch. Sie hat hier wieder sehr gut und meisterhaft gearbeitet. Im Mittelpunkt steht der erneute Kampf gegen das Böse, den unsere vertrauten Freunde mit aller Kraft aufnehmen. Besonders die spürbare Spannung zwischen Susan und Alex ist für den Leser hautnah zu fühlen – man fragt sich ständig: Was ist da los? Diese emotionale Tiefe, verwoben mit dem übernatürlichen Kampf, macht das Buch unwiderstehlich. Jede Seite erfüllt die Erwartungen der Fans. Die Aufregung ist so groß, dass jeder Leser regelrecht rote Wangen bekommt und die Fortsetzung kaum erwarten kann. Der blumige, klare Schreibstil, den die Autorin wieder angesetzt hat, ist wunderbar zugänglich und lässt die fantastischen und gruseligen Ereignisse plastisch vor dem inneren Auge entstehen. Das Cover ist unheimlich und perfekt gewählt, denn es passt hervorragend zur düsteren und geheimnisvollen Atmosphäre der Story.  Ein packender, emotionaler und mystischer Thriller, der die Messlatte für Fantasy-Horror hoch legt. Ein absolutes Muss für alle Fans der Devils-Lake-Reihe! Vielen Dank, liebe Claudia.
 
 
Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 

 
 
 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

 
Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783819274695

 
Wir haben ein schönes Buch gefunden. Die liebe @Gaby Haug, hat dieses Buch geschrieben. Es trägt den Titel : Die Köchin von Hofgut Goldstein-. Gaby ist ein Goldschatz und lebt mit ihrem Mann in Frankfurt. Sie schreibt für ihr Leben gern. Na, dann mal los..........
 
 
 
Gabi Haug
 

 
 
Inhalt:

Herbst anno 1840 Liese Kosel flieht in der Nacht von ihrem elterlichen Hof in Bayern jener Nacht, in der ihre Mutter einen neuen Mann heiratet, der Liese gegenüber immer aufdringlicher wird. Ihr Vater ist verstorben, und ihr Bruder gilt als auf See verschollen. In ihrer Verzweiflung macht sie sich auf den Weg nach Frankfurt am Main, in der Hoffnung auf einen Neuanfang. Zwar findet sie eine Anstellung, doch die Arbeit ist hart und entpuppt sich als weitaus schwieriger, als sie es sich vorgestellt hatte. Als sie schließlich in Schwierigkeiten gerät, bietet ihr eine wohlhabende Kundin, Gräfin Emilie, unerwartet Hilfe an. Liese, die ein Talent fürs Backen besitzt, soll sie als Küchenhilfe auf ihr Goldsteiner Hofgut begleiten ein glücklicher Zufall, der Lieses Leben in eine unerwartete Richtung lenkt. Auf dem Gut begegnet sie einige Zeit später Hans Brook, einem jungen Mann aus dem nahegelegenen Dorf Niederrad, dessen Vater für die Herrschaft Schreinerarbeiten verrichtet. Zwischen Liese und Hans entsteht allmählich eine stille Vertrautheit, ein zartes Band, das sich mit jedem Tag festigt. Doch ist es bloß Freundschaft, oder wächst daraus etwas Tieferes.
Quelle : Klappentext
 
 
Meine Meinung:

Mit diesem Buch, hat Gabi Haug einen wunderbaren historischen Roman geschrieben, der das Herz erwärmt und von der ersten Seite an fesselt. Dieses Buch ist ein liebevolles Portrait einer mutigen Frau, die ihren Platz in der Welt sucht. Im Zentrum der zu Herzen gehenden Story steht die junge Liese Kosel, deren Leben alles andere als einfach ist. Sie muss hart arbeiten und über viele Hindernisse steigen, während sie ihren eigenen Weg in einer schwierigen Zeit sucht. Doch Liese erhält glücklicherweise Unterstützung: Die gütige Gräfin Emilie nimmt sich ihrer an und ebnet ihr mit warmherziger Hilfe den Weg auf Hofgut Goldstein. Liese findet hier nicht nur einen neuen Halt, sondern entwickelt sich durch ihre harte Arbeit und ihren starken Willen weiter. Man spürt die tiefgründige Arbeit der Autorin Gabi Haug in jedem Kapitel. Mit viel Liebe und Herzblut vertieft sie sich in ihre Bücher und erweckt die Zeit und die Charaktere zum Leben. Der Leser freut sich über jede Seite, die ein kleines Abenteuer für sich ist. Besonders verzaubernd ist, dass Liese auf Hofgut Goldstein auch die Liebe findet: Hans Brook tritt in ihr Leben und erfüllt die Geschichte mit großer Romantik. Der warme, helle Schreibstil der Autorin ist ein wahrer Genuss. Er macht die Lektüre leicht und lässt jeden Satz zum Leben erwachen. Man wird als Leser sofort Teil der Hofgemeinschaft und fühlt sich der Protagonistin Liese sehr nah. Das Cover, das Liese bei der Arbeit zeigt, ist sehr stimmungsvoll und fängt die Atmosphäre des Hofguts perfekt ein. Fazit: Ein wunderschöner historischer Roman voller Wärme, Mut und Liebe. Ein wahres Wohlfühlbuch! Vielen Dank, liebe Gabi

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 
 
 
 
 
 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

 

 


 

 

Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare

Hallo liebe Freunde,

ISBN: 9783759822772
 

Jasper und haben ein ganz besonderes Buch gelesen. Es läuft unter dem Titel : Luxor 192 - Liebeserinnerungen an alte, verwandte Seelen-. Die wunderbare Autorin  @Gabriela Alexandra Scharff, hat diesem Buch zum Leben verholfen. Gabriela war leidenschaftliche Krankenpflegerin. Mit ihren beiden Kindern zog sie in den Westerwald auf einen Bauernhof. Dort lebt sie noch heute und führt ein naturverbundenes Leben. Na, dann mal los..............
 

Gabriela-Alexandra Scharff



Inhalt:

,,Eine Hommage an Ägypten" ist eine fesselnde Erzählung, die den Leser auf eine tiefgreifende Reise durch Ägypten mitnimmt. Es handelt sich um eine persöhnliche Entdeckungsreise, die nicht nur die äußeren Landschaften und Alltag des Landes erkundet, sondern auch eine innere Reise darstellt, bei der die Protagonistin auf unerwartete spirituelle Erfahrungen trifft. Diese Ereignisse sind tief mit der Geschichte und Kultur Ägyptens verbunden. Kira, fällt das angefangene Manuskript einer ihr unbekannten Frau in die Hände. Eine Story, die von einer vom Schicksal geführten Liebesgeschichte erzählt. Die Protagonistin Ela begegnet ihrem Seelenpartner Khalim in einem kleinen Dorf am Rande der Wüste in Theben. Ihre einzige Verbindung nach Deutschland ist das Postfach Luxor 192. Kann ihr Liebe den alltäglichen und traditionellen Herausforderungen als europäische Frau standhalten? Kira ist sich nicht sicher ob sie diesen Roman schreiben soll und begibt sich auf eine Recherchereise nach Luxor. Dort folgt sie Elas Spuren und erlebt dabei eine eigene Geschichte voll Mystik, Magie und Ambivalenz. Die Begegnung mit dem Künstler Ismael führt zu einer Veränderung in Kiras Leben.
Quelle : Klappentext
 
 
Meine Meinung: 
 
Dies ist ein tiefgründiger Roman, der weit über eine gewöhnliche Liebesgeschichte hinausgeht. Die wunderbare Story um die beiden Protagonistinnen Kira und Ela erfasst den Leser sofort und entführt ihn in eine Welt der Mystik, Liebe und Seelenverwandtschaft. Das Buch beleuchtet die unterschiedlichen Lebenswege der beiden Frauen und zeigt, wie tief sie dennoch miteinander verbunden sind. Es ist spürbar, wie intensiv sich die Autorin mit der Materie der alten, verwandten Seelen und der spirituellen Thematik beschäftigt haben muss. Trotz aller Verschiedenheiten entsteht eine beeindruckende Harmonie. Die Geschichte ist eine spannende Mischung aus Romantik, Abenteuer und tiefen emotionalen Verbindungen. Die beiden Frauen müssen zahlreiche Steine aus dem Weg räumen und meistern diese Herausforderungen mit beeindruckender Stärke. Die Spannung und die Aufregung beim Lesen sind groß, da Mystik und Magie eine zentrale Rolle spielen. Man erlebt mit, wie sich die Frauen durch diese Begegnung und die Erinnerungen irgendwie verändern, aber durch ihre innere Stärke und ihre Verbindung alles meistern. 
Der perfekte Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr gefühlvoll und führt den Leser sanft, aber bestimmt durch die komplexen emotionalen und mystischen Ebenen der Erzählung. Das Cover ist sehr gelungen und passt perfekt zur Thematik, da es sofort an Mystik und die tiefen Geheimnisse alter Zivilisationen denken lässt. Dieses Buch ist ein einzigartiges Leseerlebnis für alle, die an die Kraft der Seelenverwandtschaft und die Magie des Schicksals glauben. Ein emotionaler, spannender und spiritueller Roman, der lange nachhallt. Vielen Dank, liebe Gabriela.
 
 
Liebe Grüße
Jasper und Petra 


 
 
 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

 
 

 


Share
Tweet
Pin
Share
No Kommentare
Newer Posts
Older Posts

Über mich

Mein Bild
Witch-Journal
Ich heiße Petra. Der Kleine oben rechts im Titelbild ist - Jasper-. Mein kleiner, oberschlauer Kautz. Wir stellen Euch einmal unser Witch- Journal vor: Willkommen im Witch-Journal: Wo die Magie der Bücher zu Hause ist. Herzlich willkommen im Witch-Journal, dem besonderen Literaturblog, der seit 2011 mit viel Herzblut und Leidenschaft die Welt der Bücher feiert. Hier treffen Leser auf eine einzigartige Gemeinschaft, die von der Gründerin Petra Mellor und ihrem imaginären, aber oberschlauen Freund Jasper, einem kleinen Kauz, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam teilen sie die unerschütterliche Liebe zur Literatur und die Freude am Entdecken neuer Geschichten. Das Witch-Journal ist das Zuhause für ausführliche Rezensionen aus allen erdenklichen Genres. Von packenden Thrillern über herzerwärmende Romane bis hin zu fantastischer Fantasy – Petra und Jasper tauchen in jede neue Geschichte ein. Ihre Arbeit ist reine Leidenschaft, denn sie tun dies aus Liebe zur Literatur, einfach nur "just for fun". Jede Rezension ist ein liebevoll gestaltetes Werk, das weit über eine einfache Inhaltsangabe hinausgeht. In jeder Besprechung beleuchten Petra und Jasper sorgfältig die Story und ihre Umsetzung.
Mein Profil vollständig anzeigen

Impressum

  • Sabine Richling
  • Angelika Schwarzhuber
  • Iny Lorentz
  • Regine Kölpin
  • Sebastian Fitzek
  • Friedrich Ani
  • Astrid Korten
  • Darius Dreiblum
  • Impressum

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follow Us

  • facebook
  • instagram/witch-journal2020

Blog Archive

  • November 2025 (9)
  • Oktober 2025 (11)
  • September 2025 (11)
  • August 2025 (17)
  • Juli 2025 (9)
  • Juni 2025 (12)
  • Mai 2025 (15)
  • April 2025 (12)
  • März 2025 (12)
  • Februar 2025 (12)
  • Januar 2025 (12)
  • Dezember 2024 (11)
  • November 2024 (15)
  • Oktober 2024 (11)
  • September 2024 (9)
  • August 2024 (14)
  • Juli 2024 (9)
  • Juni 2024 (12)
  • Mai 2024 (17)
  • April 2024 (12)
  • März 2024 (7)
  • Februar 2024 (3)
  • Januar 2024 (10)
  • Dezember 2023 (9)
  • November 2023 (15)
  • Oktober 2023 (10)
  • September 2023 (28)
  • August 2023 (11)
  • Juli 2023 (10)
  • Juni 2023 (8)
  • Mai 2023 (2)
  • Februar 2023 (5)
  • Januar 2023 (3)
  • Dezember 2022 (5)
  • November 2022 (15)
  • Oktober 2022 (20)
  • September 2022 (17)
  • August 2022 (8)
  • Juli 2022 (6)
  • Juni 2022 (3)
  • Mai 2022 (4)
  • März 2022 (3)
  • Februar 2022 (2)
  • Januar 2022 (9)
  • Dezember 2021 (9)
  • Oktober 2021 (8)
  • September 2021 (2)
  • Januar 2021 (1)
  • August 2020 (1)
  • Januar 2020 (2)
  • Dezember 2019 (2)
  • November 2019 (1)
  • Oktober 2019 (3)
  • September 2019 (2)
  • Juli 2019 (3)
  • Mai 2019 (1)
  • April 2019 (1)
  • März 2019 (2)
  • Februar 2019 (5)
  • Januar 2019 (4)

Created with by ThemeXpose | Distributed by Blogger Templates