Ein verhängnisvolles Testament.
Hallo liebe Freunde,
wir möchten Euch einen Historischen Roman vorstellen. Er hört auf den Titel: Ein verhängnisvolles Testament-. @Iny Lorentz hat diesen Roman, das Leben eingehaucht. Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich das Königspaar der Historie - Iny und Elmar Lorentz. Die beiden sind sehr belesen und reisen durch die Welt. Das motiviert ssie immer wieder zu neuen Geschichten. Das Bestellerpaar ist schon 43 Jahre verheiratet und lebt in der Nähe von München.
Inhalt:
Der Südwesten Deutschlands, 1590. Elisabeth von Thannberg ist
eben erst Witwe geworden, da droht der jungen Frau auch noch der Verlust
ihres ganzen Besitzes: Der Kurfürst von Trier pocht auf die Einhaltung
eines alten Vertrages. Demzufolge fällt Thannberg an den Trierer, wenn
es keinen männlichen Erben mehr gibt.
Dass Elisabeth
schwanger ist, verschafft ihr ein wenig Zeit. Um nicht untätig auf ihr
Schicksal warten zu müssen, schickt sie ihre Kusine Anna ins Kloster
Laach, wo die Aufzeichnungen über die Familie aufbewahrt werden.
Tatsächlich stellt sich heraus, dass es noch einen Thannberg-Nachkommen
aus der Manneslinie gibt. Damit ist der Anspruch Triers zwar vorerst
abgewehrt. Doch wenn Elisabeth keinen Sohn zur Welt bringt, verliert sie
ihr Zuhause an diesen entfernten Verwandten …
Quelle:Klappentext
Meine Meinung:
Mit diesem Buch, hat das Erfolgsduo Iny Lorentz, bestehend aus Iny und Elmar Lorentz, ein tolles Werk geschaffen, das Geschichte, Liebe und einen packenden Kriminalfall auf einzigartige Weise miteinander verbindet. Dieser Roman ist ein absolutes Muss für alle, die sich von einer fesselnden Story in eine andere Zeit entführen lassen wollen. Die Handlung ist einfach genial. Das Autorenpaar nimmt uns mit in eine Welt, in der ein geheimnisvolles Testament ein Netz aus Intrigen, Verrat und Mord spinnt. Von der ersten Seite an wird man in einen Sog aus Geheimnissen gezogen, dem man sich nicht entziehen kann. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite greifbar, und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen will, wer hinter dem verhängnisvollen Plan steckt. Die Charaktere sind das Herzstück dieses Buches. Sie sind so lebendig und tiefgründig gezeichnet, dass man sofort eine Verbindung zu ihnen aufbaut. Man leidet mit ihnen, man hofft mit ihnen und man bewundert ihre Stärke. Genauso beeindruckend sind die Schauplätze. Man spürt in jeder Zeile, wie viel Herzblut und akribische Recherche in diesen Roman geflossen ist. Die realen Details der Zeitgeschichte sind so gut eingebunden, dass man das Gefühl hat, selbst durch die historischen Gassen zu gehen. Die gute Umsetzung der Story zeigt die Klasse des Autorenpaares Iny Lorentz. Sie verstehen es meisterhaft, die historischen Fakten mit einer spannenden Krimihandlung zu verweben.
Der Schreibstil von Iny und Elmar Lorentz ist einzigartig. Er ist flüssig, bildhaft und voller Emotionen. Die Dialoge sind authentisch, und die Beschreibungen der Orte und Ereignisse sind so detailreich, dass man meint, sie direkt vor sich zu sehen. Das Cover des Buches ist ebenfalls sehr gelungen. Es fängt die historische und geheimnisvolle Stimmung des Romans perfekt ein und macht neugierig auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Dieses Buch ist ein rundum gelungener Roman, der mit seiner Spannung, seinen starken Charakteren und seiner historischen Tiefe überzeugt. Vielen Dank, liebe Iny und lieber Elmar.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.
Dafür bedanke ich mich herzlich.
0 Kommentare