Henker-Mädchen

by - 03:39

Hallo liebe Freunde,

ISDN : 9798281384001

 

es wird spannend. Wir stellen Euch einen PSychothriller vor. Er hört auf den Titel: Henker-Mädchen-. @Ilona Bulazel hat ihn zu Papier gebracht. Die liebe Ilo hat neben ihren Thrillern und Krimis, auch auch mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Baden - Baden. Na. dann mal los........
 

Ilona Bulazel

Inhalt:
Die Blüten des weißen Jasmins verströmten einen süßlichen Duft, während sie wie Schneeflocken durch die Luft wirbelten und sich schließlich auf die Leichen der Zwillinge legten. Ellens Schreie wurden immer schriller, sie rüttelte an der Tür, aber dem Tod konnte sie nicht entkommen …
Rebecca Behlinger bringt viele Opfer, um beruflich erfolgreich zu sein. Dafür nimmt sie sogar die Lügen ihres Ehemanns und die Drogenprobleme der Tochter in Kauf. Als ihre Enkelin Alicia im Wald dann jedoch die brutal zugerichtete Leiche einer Frau findet, scheint sie die schwierige familiäre Situation nicht mehr meistern zu können.
Von einem Tag zum anderen ändert sich alles, denn die Sünden der Vergangenheit holen die Menschen in der beschaulichen Schwarzwaldgemeinde ein. Trauernde Mütter, betrogene Ehepartner, ungeliebte Kinder – jeder scheint ein Motiv für die Morde zu haben, die nicht enden wollen.
Hauptkommissarin Franziska Erlang befasst sich mit den Ermittlungen und versucht zusammen mit ihrem Kollegen Oberkommissar Arent, die Wahrheit hinter all den Lügen zu erkennen. Innerhalb kürzester Zeit wird den beiden klar, dass jeder der Beteiligten etwas zu verbergen hat. Treibt womöglich ein Henkermädchen sein manipulatives Spiel mit den Beamten?
Und ist es der Mörder selbst, der noch immer Blumen für die vier Toten der Fohstal-Brücke niederlegt?

Im Psychothriller »Henkermädchen« wird der Leser erfahren, was passiert, wenn die Zeit die Wunden nicht heilen kann, der Schmerz tief im Herzen verankert bleibt und der Hass unaufhörlich weiter wächst!
Quelle: Klappentext

Meine Meinung:
Hauptkommissarin Franziska Erlang hat einen neuen Fall. Sie und ihr Team stehen vor einem Rätsel. Was ist da passsiert. Welche Rolle spielen die Beteiligten? All das hat die Autorin - Ilona Bulazel - in ihrem Setting super umgesetzt. Sie läßt die Leser zappeln und hält sie an einer langen Leine. Mich hat die Rücksichtslosigkeit von Rebecca Behlinger, erschreckt. Warum tut man dies alles nur für eine bessere Stellung? Ilona Bulazel führt uns Leser, sehr spannend, geheimnisvoll und aufregend durch diesen Fall. Ilo hat wieder gezeigt, was sie kann. Sie schreibt sich von Thriller zu Thriller, immer höher. Wo nimmt sie nur die Einfälle her? In diesem Thriller steckt wirklich alles, was man von einem guten Thriller erwartet. Man lebt dieses Buch und möchte der Kommissarin helfen. Jede Seite zieht den Leser weiter in das Geschehen. Es passieren Dinge, die keiner erwartet hat. Ilo Bulazel hat dies wieder wunderbar gemeistert. Ihre Recherchen helfen immer, eine realistische Geschichte zu servieren. Dies ist ihr auch mit diesem Buch, wieder gelungen. Sie behält die Lösung der Geheimnisse lange für sich und fängt damit die Leser ein. Dieser Thriller ist sehr komplex und mit viel Tempo ausgestattet. Die Umsetzung der Story ist für die Autorin, ein Leichtes gewesen. Das macht sie mit links. Ilonas Schreibstil braucht man nicht mehr zu erwähnen. Sie schreibt geradeaus, ohne Ecken und Kurven, sehr lebendig und hautnah. Das Cover begeistert sofort. Er erweckt Neugier. Sehr gut gewählt. Das Henkermädchen ist für Ilona ein weiterer Schritt nach ganz oben. Vielen Dank, liebe Ilo.

 

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra

 



Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

 

©Witch-Journal


You May Also Like

0 Kommentare