Die Engelmacherin von Graz

by - 03:42

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN : 9783903575394

 
heute möchten wir Euch den 1, Grazer Bezirkskrimi vorstellen. Er hat den Titel : Die Engelmacherin von Graz - erhalten. Zu Papier hat die Österreicherin @Mirella Kuchling gebracht. Mirella Kuchling ist eine österreichische Autorin, Journalistin und Online-Redakteurin. Sie liebt es auf dem Papier zu morden und zu töten. Auch ein Hobby. Heute lebt Mirella in Graz. Na, dann mal los.......
 
 
Mirella Kuchling
 
 
Inhalt: 

Während das Zentrum von Graz in der Gründerzeit aufblüht, ist auf der rechten Seite der Mur wenig davon zu spüren. Hier hausen die „Engelmacherinnen“ und Verbrechen stehen an der Tagesordnung. Unerwünschte Schwangerschaften treiben unglückliche junge Frauen zu Mütterlein Schreiner, die dafür bekannt ist, solche Probleme kurzerhand und herzlos aus dem Weg zu räumen. Sofern die Bezahlung stimmt. Während ihre reizlose Tochter Christina versucht, den Pfarrer an sich zu binden, muss der kleine Hans immer wieder fest verschnürte Pakete zur Mur tragen und in den Fluten versenken. Als eines davon geborgen wird, beginnt sich das Rad der Gerechtigkeit endlich zu drehen …  
Quelle:Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Was treibt da, dieses Mütterlein Schreiner und was muss der arme kleine Hans da tun? Eine schlimme geschichte. Ich verstehe, dass sie manchen Frauen damit hilft. Jedoch wo ist das Recht auf Leben. Auch das Tun der Tochter Christina beschäftigte mich lange. Mütterlein Schreiner, tut das Ganze nur für Geld. Die Frauen sind ihr egal. Es waren andere Zeiten und ein uneheliches Kind war eine große Schande. Doch für mich geht diese - Engelmacherei - zu weit. Die Autorin Mirella Kuchling, hat die Story sehr gut ungesetzt. Sie hat wohl große Recherchen über die damalige Zeit angestellt. Ansonsten hätte sie nicht so realistisch und detailgetreu schreiben können. Die Story ist spannend und auch sehr traurig. Der kleine Hans weiß gar nicht was er da tut. Dies ist von der Autorin alles gut dargestellt. Die Story selbst weckt das Gänsehautfeeling und läßt das Kopfkino erwachen. Iregendwei sieht man die Umstände unter denen - Mütterlein Schreiner - arbeitet. Schmutz und Dreck erscheinen und lassen den Leser nicht los. Man hört die Schrei der Frauen. Ein dunkler Schleier überschattet alles. Doch auch das Treiben der Engelmacherin findet ihr Ende. Die Autorin hat es geschafft, alle Übergänge nahtlos,aneinander zureihen. Das Setting ist super umgesetzt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr weich und warm. Sie schreibt lebendig, flüssig und sehr wortreich. Gefällt mir gut. Dieses Buch ging mir wirklich an die Nerven. Es ist ein Buch, das man bestimmt noch einmal liest. Die Autorin hat hier alles richtig gemacht. Sie hat den Nerv des Lesers getroffen. Geniale Arbeit. Vielen  Dank, liebe Mirella.

 

Liebe Grüße
Jasper und Petra 

 
 
 

 


Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.


You May Also Like

0 Kommentare