Der Trug des Pilgers.

by - 02:09

Hallo liebe Freunde,

 

ISBN:9798342828916
 

wir möchten Euch heute einen Historischen Roman vorstellen. Geschrieben hat ihn -@Silke Elzner -. Ihr Roman trägt den Titel: Der Trug des Pilgers-. Silke wurde in Dortmund geboren. Sie arbeitete in Australien. Kehrte aber nach 13 Jahren über Spanien zurück nach Deutschland. heute lebt und arbeitet sie, in Berlin. Na, dann mal los..................

 

Silke Elzner

 

Inhalt:

Im Pestjahr 1348

In Magdeburg taucht ein mysteriöser Pilger mit einem alten Siegelring auf. Sofort machen Gerüchte die Runde: Ist er wirklich der totgeglaubte Markgraf Waldemar? Nicht nur der König, sondern auch andere Fürsten sehen ihre Chance gekommen, alte Rechnungen zu begleichen und den amtierenden Markgrafen zu stürzen – mit dramatischen Folgen für das gesamte Reich.Was als harmlose Täuschung begann, wird bald tödlicher Ernst.

Erzählt nach wahren Begebenheiten.

Quelle:Klappentext

 

Meine Meinung: 
Was für eine spannende und packende Geschichte. Der Hauptcharakter dieser wunderbaren Story ist, der Müllergeselle Jakob Rehbock. Er verliert seine Arbeit und wird von einem Priester aufgenommen. Er muss dafür für den Priester arbeiten. Jakob liebt die Frauen, doch dies ist dem Priester ein Dorn im Auge. Als Busse dafür, muss Jakob mit einer Pilgergruppe nach Jerusalem ziehen. Jetzt beginnt das Abenteuer. Die Autor - Silke Elzner muss zahlreiche Recherchen angestellt haben. Die Gesschichte ist sehr realistisch geschrieben. Alle Charakter sind so eingesetzt, das sie, die Geschichte zum Leben erwecken.Jakob lernt auf seiner Reise, viele verschiedene Menschen kennen. Darunter auch den Ritter Kuno. Der Leser befindet sich mitten in der Gruppe auf dem schwierigen Weg nach Jerusalem. Von der ersten Seite an, zieht die Story, seine Leser in ihren Bann. Man begegnet Menschen aller Glaubensrichtungen. Die des Jakob ist spannend und sehr aufregend. Die Autorin hat ein klares Band gezogen und schreibt sehr erlebnisreich. Die vielen fiktiven Handlung haben mir, sehr gefallen. Dieses Buch erzählt Geschichte, wie sie wirklich war. Als Leser geht man Seite an Seite mit Jakob und steht auch an seiner Seite in schwierigen Zeiten. Man sieht jeden Schauplatz vor den geistigem Auge und man erlebt jeden Charakter so wie er, von der Autorin eingesetzt wurde. Silke Elzner hat es geschafft, alle Handlungen so wiederzugeben, wie sie wahrscheinlich wirklich waren. Sie hat jedem Charakter einen Tribut verliehen. Diese Tribute bestimmen die Story. Einfach toll. Der Schreibstil von Silke Elzner ist sehr flüssig und herrlich bunt. Eine Leichtigkeit überschattet diesen Stil und ist deshalb herrlich leicht zu lesen. Hier stimmt das ganze Setting. Eine tolle Story, die einen hohen Unterhaltungswert hat. Vielen Dank. liebe Silke.


Liebe Grüße
Jasper und Petra




 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.


You May Also Like

0 Kommentare