Zeit der Schuldigen.

by - 03:14

Hallo liebe Freunde,

ISBN: 9783751100386

 

wieder einmal möchten wir Euch, einen wahren Kriminalfall vorstellen. Sein Titel: Zeit der Schuldigen -. Diesen wahren Fall hat der Autor - @Markus Thiele - zu Papier gebracht. Markus arbeitet seit 2000 als promovierter Rechtsanwalt. Seine Berufserfahrung hilft ihn oft bei seinen Kriminalromanen. Heute lebt Markus mit seiner Familie in Göttingen.

 

Markus Thiele

 

Inhalt:

Ein Mörder, der straffrei bleibt.

Ein Vater, der für Gerechtigkeit kämpft.

Eine Polizistin, die alles aufs Spiel setzt.

Als der 72jährige Volker März an einem kalten Herbstmorgen den Bahnsteig betritt, ahnt er nicht, dass er beobachtet wird. Der alte Mann gilt als dringend tatverdächtig in einem Mordfall, der vor 40 Jahren ganz Deutschland erschütterte: Im November 1981 wurde die 17jährige Nina Markowski auf brutale Weise umgebracht. Die Spuren am Tatort belasteten Volker März damals schwer, doch die Beweise reichten nicht für einen Schuldspruch. Verzweifelt kämpft Ninas Vater seither für Gerechtigkeit. Unterstützung erfährt er von Kriminalhauptkommissarin Anne Paulsen, die den Fall Jahrzehnte später wieder aufrollt. Angetrieben von einem sehr persönlichen Motiv schmiedet sie einen ungeheuerlichen Plan, um den damals Freigesprochenen doch noch zur Rechenschaft zu ziehen. Aber ist sie auch bereit, dafür selbst zur Täterin zu werden?

Eindringlich, aufwühlend und hochaktuell - die mitreißende Anatomie eines wahren Verbrechens, angelehnt an den Fall Frederike von Möhlmann

Quelle:Klappentext

 

Meine Meinung: 
Dieser Krimi ist keine leichte Kost. Besonders, da man weiß, das es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Wer bringt ein 17jähriges Mädchen auf solche Weise um? Der Vater des Mädchen kämpft um Beweise zu finden. Seine Arrangement ist beeindruckend. Der Autor - Markus Thiele - hat dieser Figur, so finde ich, besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Richtig so. Markus hat die Story bemerkenswert umgesetzt. Aus jeder Zeile springt seine Arbeit und seine Recherchen für dieses Buch, dem Leser an. Dieser Kriminalfall hält den Leser in seinem Bann gefangen. Spannung, Verwirrungen, Neuigkeiten, die Frage nach dem Warum, tiefe Trauer und eine große Portion Wut, bestimmen die Handlungen der Protagonisten. Dieses Zusammenspiel ergeben eine Handlung, die das Leben schrieb. Markus Thiele hat sich an einen wahren Kriminalfall orientiert. Das war bestimmt nicht leicht. Das Cover ist brutal gut gewählt und passt zur Story. Der Schreibstil vom Markus Thiele erscheint mir sehr ausgereift, flüssig und sehr vielfältig. So läßt sich dieser Krimi gut lesen. Doch manchmal fiel auch eine Träne beim Lesen. Das Buch hat mich umklammert und nicht vor Ende losgelassen. Die Nachwehen sind immer noch da. Man kann die Handlungen der Charaktere verstehen. Wie hätte man selbst gehandelt? Dieser Krimi ist wirklich gelungen. Vielen Dank, lieber Markus.


Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 
 
 

 
 
 
 
 

Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

You May Also Like

0 Kommentare