Die Bernsteintochter

by - 01:22

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN: 9783404188086

 
Jasper und ich hatten es uns auf der Terasse gemütlich gemacht. Das heißt für uns, mit einem guten Buch. Deshalb möchten wir Euch unsere Lektüre gern vorstellen. Es handelt sich um: Die Bernsteintochter -. Diesen Roman hat die nette und sympatische Autorin - @Claudia Schirdewan, ans Licht der Welt geholt. Claudia lebt mit ihrer Familie, genau wie wir auch, im Münsterland. Schon als Kind hat sie angefangen zu schreiben und Gott sei Dank, nie aufgehört. Na, dann mal los.........
 
 
Claudia Schirdewan
 

Inhalt:

Samland im Jahr 1235: Mila lebt mit ihrer Familie an der Bernsteinküste nahe Königsberg. Ihre Mutter, eine Verfechterin des alten Glaubens, ist als Heilkundige hoch angesehen. Doch eines Tages wird ihr Dorf von Rittern des Deutschen Ordens überfallen. Sie zwingen die Bewohner, Christen zu werden - notfalls mit Gewalt. Bei dem Versuch zu fliehen, sterben Milas Schwester und ihr Vater. In letzter Sekunde rettet der Ritter Johan jedoch Milas Leben und auch ihre Mutter kann den Angreifern entkommen ... Während ihre Mutter auf Rache sinnt, fühlt Mila sich zunehmend zu Johan hingezogen und kämpft für ein Leben ohne Hass und Krieg - und der kostbare Bernstein ihrer Heimat soll ihr helfen, diesen Traum zu verwirklichen!
Quelle: Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Ich bin immer noch an der Bernsteinküste. Dieser Roman hat es mir angetan. Die Story über die Liebe von Mila und dem Ritter Johann, hat mir viele schöne Lesestunden beschert. Der Kampf der beiden Liebenden gegen die Obrigkeit, geht ganz schön an die Nerven. Wie gemein können Menschen sein? Die Autorin - Claudia Schirdewan, hat die Story brillant umgesetzt und ihr Leben eingehaucht. Von Anfang bis zum Ende, ist der Leser gefangen in einer Welt, wie er sie eigentlich nicht kennt. Alle Details der Story, beruhen sicher auf ausschweifende Recherchen, der Autorin. Es stimmt alles. Jeder Charakter und jeder Schauplatz platziert immer wieder Bilder vor dem geistigem Auge. Wer Historie liebt, darf an diesem tollen Werk, nicht vorbeigehen. Spannung, Aufregung, Angst, Liebe, etwas Erotik und ganz viel Geschichte, machen diesen Roman zu einem Erlebnis. Der Schreibstil von - Claudia Schirdewan, ist auffallend lebendig, flüssig, bunt und sehr wortreich. Hoffentlich behält sich die Autorin, diesen Stil bei. Dieser Roman macht Lust auf mehr von solchen Geschichten. Gern würde man als Leser an der Seite von Mila und Ritter Johan kämpfen. Doch sie schaffen das, mit Hilfe der Autorin, ganz allein. Vielen lieben Dank, liebe Claudia.


Liebe Grüße
Jasper und Petra




Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.

You May Also Like

0 Kommentare