Oma hat die Hosen an.

by - 02:26

Hallo liebe Freunde,
 
ISBN:9783426528860

 
wir möchten Euch heute einen Roman an Herz legen, der uns viel freude gemacht hat. - Oma hat die Hosen an -. Er wurde von der wunderbaren @Regine Kölpin geschrieben. Regine lebt und arbeitet in Friesland an der Nordsee. Sie ist bestsellerautorin und immer wieder für eine Überraschung gut. Na dann mal los.........
 
 
Regine Kölpin
 

Inhalt:

Die alleinstehende Oma Elisa Krull ist berühmt für ihren Erdbeerkuchen – nur fehlen ihr in der Familie die willigen Abnehmer. Als sie eines Tages allein auf den Kuchenbergen sitzt, lädt sie kurzerhand Marten, der auf einem Resthof am Deich in Otterndorf wohnt, auf ein Stück ein. So erfährt sie von der Einsamkeit und den Familienproblemen des rüstigen Rentners.
Kurz darauf steht Elisas Teenager-Enkel Tobias mit seiner Freundin Ike vor der Tür und bittet um Asyl: Er hat sich furchtbar mit seinem Vater und dessen Lebensgefährtin verkracht. Auch Marten erhält einen Anruf, denn seine 17-jährige Enkelin ist von Zuhause weggelaufen – zusammen mit Tobias. Eine unlösbare Situation? Nicht für Oma Elisa, die schon eine Idee hat ... Mit Herz und Lebenserfahrung – und dem ein oder anderen Stück Erdbeerkuchen – nehmen sie und Marten die Sache in die Hand.
Warmherzig, lustig und voller Nordsee-Flair eignet sich »Oma hat die Hosen an« perfekt als Urlaubslektüre und natürlich für alle, die gerne heitere Familienromane lesen.
Quelle: Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Nachdem ich die ersten Seiten gelsen hatte, kam ich zu der Meinung: Meine Oma Grete ist wieder da. Die Autorin Regine Kölpin hat mit diesen Roman wieder ihrer Vielseitigkeit bewiesen. Mit der Figur der Oma Elisa, hat sie wirklich einen Meilenstein gesetzt. Oma Elisa ist einfach klasse. Sie hat alles im Griff und weiß bestimmt immer einen Rat. So eine Oma wünscht sich jeder Leser. Dieser Roman ist ein Seelenfänger. Man möchten nicht mehr aufhören zu lesen. Jede Seite ist gespickt mit neuen Aufregungen und Abenteuern. Doch Oma Elisa steht wie ein Fels in der Brandung und weiß was zu tun ist. Dieser Roman hat jede Menge Emotionen, Humor, Liebe, Aufregungen und ganz viel Leben. Die Autorin - Regine Kölpin - hat mit der Figur der Oma Elisa, so eine Art moderne Margret Rutherfort geschaffen. Oma regelt alles so wie Miss Marple es tun würde. Zum Schreibstil von Regine Kölpin braucht man nichts mehr zu sagen. Er ist wie immer brilliant. Flüssig, bunt, blumig und ohne Ecken und Kanten. Man fühlt sich in diesem Roman sofort wohl. Am liebsten würde man zu Oma Elisa ziehen und mit ihr den Erdbeerkuchen verzehren. Beim Lesen wird es nie langweilig und das schätze ich so. Davon hätte ich gern noch mehr.


Liebe Grüße
Jasper und Petra









Dies ist unbezahlte Werbung. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.

Dafür bedanke ich mich herzlich.


You May Also Like

0 Kommentare