Leo Schwartz - Dem Mörder ganz nah!

by - 04:05

Hallo liebe Freunde,
 
 
ISBN: 9783987381478

 
es ist mal wieder Krimizeit mit Leo Schwartz, dem Kriminalhauptkommissar. Diesmal geht es um: - Dem Mörder ganz nah -. Die lebesfrohe Autorin - Irene Dorfner - hat Leo Schwartz, Leben eingehaucht. Er ist ihr Baby. Lweo Schwartz ist einmalig. Na dann mal los.........
 
 
Irene Dorfner

 

Inhalt:

Die Betrugsmasche mit falschen Polizisten, Handwerkern und Schockanrufen greift auch in Oberbayern um sich. Der Töginger Witwer Winfried Schlesinger ist Opfer eines Schockanrufes, den der aber nicht ernst nimmt. Als die vermeintliche Polizistin vor seiner Tür steht und dann unverschämt wird, entsteht ein Gerangel - dabei wird die Frau getötet. Wohin mit der Leiche? Zu den anderen Gräbern in seinem Garten? Die leichtsinnige und neugierige Nachbarin Waltraut Bruckmeier ist dem Mann dicht auf den Fersen und bringt sich damit nicht nur selbst in Gefahr…
Quelle:Klappentext
 
 
Meine Meinung: 

Immer wenn man denkt, jetzt ist Irene Dorfner ganz oben mit ihren Leo Schwartz Krimis, dann haut sie noch mal eine Schüppe drauf. Leo Schwartz und sein bewährtes Team müssen wieder einmal eingreifen und zeigen wie gute Polizeiarbeit geht. Das können sie aber nur, da - Irene Dorfner - sicher mal wieder zahlreiche Recherchen auf sich genommen hat. Jede der Protagonisten füllt seine Rolle gekonnt aus. Irene Dorfner besitzt das Talent, ihre Leser gleich auf der ersten Seite, in eine andere Welt zu versetzen. Dort wird der Leser auch bleiben, denn so schnell löst sich niemand aus dem Bann von Leo Schwartz, dem alten Haudegen. Wie immer ist Irene Dorfner - ihrem Schreibstil treu geblieben. Sie treibt die Spannung auf die Spitze. Der leser platzt bald vor Neugier auf die nächste Seite. So stell ich mir ein guten Krimi vor. Man klebt förmlich an den Zeilen und Seiten. Flüssig, blumig, spannend und aufregend kommt dieser 45. Fall von Leo Schwartz daher. Wunderbare Unterhaltung. Danke Irene.



Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 
 

 

You May Also Like

0 Kommentare