Der Wald - Er tötet leise.
Hallo liebe Freunde,
bei Jasper und mir flattern ein wenig die Nerven. Wir haben einen Thriller gelesen, der uns ganz schön an die Substanz ging. Wir reden hier von: - Der Wald - Er tötet leise. Ein Thriller aus dem Verlag : Drömer-Knaur. geschrieben hat ihn - Tibor Rode -. Er wurde in Hamburg geboren und hat Rechtswissenschaften studiert. Danach arbeitete er als Journalist. Heute ist er als Anwalt für Wirtschafts- und IT-Recht tätig. Die Schreiberei ist seine große Leidenschaft. heute lebt er mit Familie und Hund in Schleswig-Holstein. Na dann mal los............................
Inhalt:
2023 erhalten Tausende Menschen anonyme Päckchen mit Saatgut. Zwar warnen die Behörden vor den unbekannten Samen, doch da ist es schon zu spät. Eine invasive Pflanze breitet sich in rasantem Tempo aus - und sie selbst und ihre Pollen sind hochgradig gefährlich. Auf der Sucche nach dem Ursprung der Päckchen machen der Biologe Marcus Holland und die Botanikerin Waverly Park schließlich eine unglaubliche Entdeckung, die für das Fortbestehen der Menschheit verheerende Auswirkungen hätte. Können sie die Katastrophe verhindern.
Quelle: Klappentext
Meine Meinung:
Dieser Thriller ist hervorragend recherchiert. Der Autor - Tibor Rode - hat gesagt:" Nahezu alles Unglaubliche an dieser Geschichte ist wahr!" Sollte das der Wahrheit entsprechen, dann aber Hallo. Ich war von diesem Buch sehr angetan. Schon allein der Gedanke, das so etwas Böses passieren könnte. Der Autor erzählt die wohl durchdachte Story in mehreren Zeitebenen mit immer wechselnden Charakteren. Dadurch wird die ganze Geschichte noch spannender. Der Autor läßt Themen wie Künstliche Intelligenz und Illuminaten in die Story einfliessen. Dadurch wird die Geschichte richtig unheimlich. Das Szenario wird von Seite zu Seite immer spannender. Was passiert nund wieder? Der Leser isst mitten im Geschehen und eine Gänsehaut läuft an manchen Stellen über den Rücken. Schon das Cover ist ein wenig unheimlich und lädt zum Nachdenken ein. Der Schreibstil des Autors ist sehr Phantasie voll, flüssig und er weiß sehr wohl mit Worten zu spielen. Ich finde diesen Thriller großartig und würde ihn jederzeit wieder lesen.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
0 Kommentare