Das letzte Versprechen!

by - 02:44

Hallo liebe Freunde,
 
 
ISBN : 9783426528358


 
wir möchten Euch heute eine wahre geschichte vorstellen : Das letzte Versprechen-. Bestsellerautorin -Hera Lind - erzählt hier die geschichte einer Frau, die immer sie selbst blieb. Über sieben Jahre hat es gedauert, bis sich Hera Lind an diesen Stoff getraut.Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war klassische Sängerin bevor sie das Schreiben für sich entdeckte.  Na dann mal los.........
 
 
 
Hera Lind

 
 Inhalt:

Weihnachten 1944 bricht im Banat die Hölle für die kleine Anni aus: Sie wird von bewaffneten Partisanen aus den Armen ihrer jungen Mutter Amalie gerissen – und in ein jugoslawisches Kinderheim verschleppt, während Amalie mit 180 Frauen des Dorfes in ein Arbeitslager nach Sibirien muss. Annis Großmutter lässt die 5-Jährige allen Gefahren zum Trotz nicht allein – wie sie es deren Mutter versprochen hat. Heimlich fährt sie mit und ermöglicht der Kleinen die Flucht. Für Anni wird ihre Oma zum Licht in der Dunkelheit, das ihr auch Jahre später noch leuchtet.
Denn im Deutschland der Nachkriegszeit hat niemand Zeit für die seelische Not eines Kindes. Erst als Anni dem Bauernsohn Hans begegnet, glaubt sie, ein wenig Glück gefunden zu haben. Bis ihre Liebe zum Leben und dem, was gut ist an den Menschen, erneut auf ungeahnte Weise auf die Probe gestellt wird …
Quellenangabe: Klappentext
 
 
 
Meine Meinung: 

Die Geschichte von Anni und ihre Mutter ist sehr traurig. Die Emotionen beim lesen fliegen hoch. Hera Lind hat ein wahre geschichte so wieder gegeben, wie es besser nicht geht. Manchmal kamen mir die Tränen. Das Schicksal der Protagonisten gehen zu Herzen. Man erlebt die schweren Zeiten dieser Epoche mit und steht mitten im Geschehen. Die Autorin hat sich sehr an die Aufzeichnungen der Hauptfigur - Anni Eckhardt - angelehnt. Gut so. So kann der Leser sich in Anni versetzen. Was Anni hier erlebt hat ist eigentlich für ein Menschenleben zu viel. Doch tapfer und voller Mut kämpft sie sich durch. Sie überlebt alle Grausamkeiten und Misshandlungen. Sie bleibt sich selber treu. Der blumige und sehr flüssige Schreibstil von Hera Lind hat sein Übriges dazu getan. Dieser Roman hat es verddient mehr als einmal gelesen zu werden.
 


Liebe Grüße
Jasper und Petra

 
 

 

 

You May Also Like

0 Kommentare