Willkommen in Rodderbach !
Hallo liebe Freunde,
Es war ein sehr anstrengender Tag. Deshalb entschlossen Jasper und ich uns, einen romantischen Roman zu lesen. Unsere Wahl fiel auf - Willkommen in Rodderbach -. Die Erfolgsautorin - Petra Schier - hat ihn zu Papier gebracht. Petra Schier ist ganz dem Schreiben verfallen und der Erfolg gibt ihr Recht. Na dann mal los...........
Inhalt:
Die junge Schriftstellerin Larissa Weiß hat sich in dem zauberhaften Eifelstädtchen Rodderbach eingemietet. Schreiben will sie hier und für ihren neuen Roman recherchieren. Auch sucht sie nach einer hässlichen Trennung Frieden für ihr verletztes Herz. Zwischen Gassen mit Kopfsteinpflaster, Bauernhöfen und einem uralten Kloster scheint sie endlich die ersehnte Ruhe zu finden. Doch die Mahlers, die sie freundlich aufnehmen, haben nicht nur hübsche Ferienwohnungen mit Familienanschluss zu bieten, sondern auch einen hochattraktiven Sohn. Mehr und mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Dabei hatte sie sich geschworen, sich niemals wieder auf eine Beziehung mit einem Mann einzulassen, der so ganz anders ist als sie. Schon bald muss sie sich die Frage stellen, was sie wirklich will und ob sie den Mut aufbringen kann, noch einmal ganz neu anzufangen.
Quelle: Klappentext
Meine Meinung :
Was für ein toller romantischer Liebesroman. Hier hat die Autorin - Petra Schier - mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Erst kommt die Hauptfigur - Larissa - ziemlich bedauernswert herüber. Im Laufe des geschehen wird sie immer stärker und beherrscht das Geschehen. Wunderbare, gefühlsgeladene Momente verzaubern den Leser. Liebe mit all seinen Facetten, auch mit Sex machen diesen Roman zu einem Erlebnis. Wie gut sich die Autorin - Petra Schier - im Sexleben auskennt. Beim Lesen konnte ich mir genau die Landschaften und Gebäude des Schauplatzes vorstellen. Hinzu kommt der blumige und voll Phantasie geprägte Schreibstil der Autorin. Petra Schier hat hier mal wieder gezeigt, wie gutes Schreiben geht. Danke Petra!!!
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Jasper und Petra
0 Kommentare