Ich dachte zu Zweit muss man nicht alles selber machen.
Hallo liebe Freunde,
ISBN : 9783328108351 |
Heike Abidi(Vordergrund) und Lucinde Hutzenlaub |
Jede Ehe beginnt mit eine bestimmten Vorstellung. Wie z.B.: Wir machen alles zusammen. Doch im Laufe der Jahre sieht das Ganze anders aus. Das starke Geschlecht klingt sich so langsam aus dem täglichen Einerlei aus. Die brave Ehefrau muss nun allein dafür Sorgen, das das Familienunternehmen klappt. Sie wäscht, putzt, kocht und kümmert sich um die Kinder. Sie sorgt dafür, das die Geburtstagsgeschenke und Weihnachtsgeschenke für die gesamte Familie eingekauft werden. Sie entscheidet, wer was bekommen soll. Sie geht mit den Kindern auf alle Veranstaltungen, die für die Kleinen anstehen. Kurz um, sie muss an alles denken. Doch was Macht die bessere Hälfte? Die findet die Aufteilung der Aufgaben gut. Was jedoch passiert, wenn die Ehefrau demonstriert und anfängt die Aufgaben zu verteilen? Ihm gefällt es sicher nicht, aber lest selbst.
Meine Meinung:
Ich muss den beiden Autorinnen - Lucinde Hutzenlaub und Heike Abidi, ein großes Kompliment machen. Sie haben hier ein Buch geschrieben, bei dem man herrlich entspannen kann, bei dem man lachen kann und sich freuen kann, das es diese Probleme auch woanders gibt. Wunderbar getroffene Protagonisten, die das Buch zum Leben erwecken. Das Buch ist sehr blumig und witzig geschrieben. Aus jeder Zeile springt das wahre Leben hervor. Vieles davon haben wir alle schon einmal erlebt. Das Multitasking der Ehefrau, haben viele von uns schon mal erlebt. Es ist einfach herrlich, wie viel Wahrheit in diesem Buch steckt. Das Cover selbst versprüht schon gute Laune und fällt ins Auge. Die beiden Autorinnen haben mit diesem Buch mal wieder gezeigt, was sie können und wie viel Spaß sie am Schreiben haben. Ich habe mich wirklich sehr unterhalten gefühlt.
Jasper und Petra
Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man allein niemals gehabt hätte«, sagte einst der amerikanische Komiker und Schriftsteller Eddie Cantor. Falls er damit die liebe Wäsche, die Geburtstagsgeschenke für die Schwiegereltern und das Laternenbasteln im Kindergarten meinte, ist seine Formulierung »zu zweit« allerdings recht optimistisch – denn nicht selten bleiben diese Aufgaben an den Frauen hängen. Vor allem aber das Drandenken! Von wegen: »Ihr könnt doch Multitasking … « Nein, auch unsere Kapazitäten sind begrenzt, und wer Arbeit, Familie, Haushalt, Hobbys, Urlaub, Freizeit mit allen Aufgaben und Herausforderungen parallel jonglieren will, kommt früher oder später ins Straucheln. Versuchen wir doch einfach mal, ein bisschen Last abzugeben! Zum Beispiel an das »starke Geschlecht«. Und was machen wir mit der Freizeit? Na, lesen natürlich! Und lachen. Denn mit Humor geht bekanntlich alles leichter ...
0 Kommentare