Nikolaus muss sterben.

by - 03:02

Hallo liebe Freunde,

ISBN: 9783987380624



Jasper und ich sind große Fans von Hauptkommissar Leo Schwarz. Wir haben uns passend zur Zeit deshalb einen Weihnachtskrimi herausgesucht. - Nikolaus muss sterben -. Diesen Roman hat die wunderbare Irene Dorfner geschrieben. Irene Dorfner lebt heute in Bayern. Sie selbst sagt, das sie einfach schreiben muss. Das soll sie auch tun. Wollen wir mal sehen, was auf Leo Schwarz wartet.......



Irene Dorfner


Inhalt:

Die schönste Zeit des Jahres ist angebrochen. Es ist Weihnachtszeit. Doch das Böse macht keine Pause. Die Kripo von Mühldorf unter der Leitung des altgedienten und erfahrenen Kriminalhauptkommissar -Leo Schwartz wird nach Neuötting an einen Tatort gerufen. dort angekommen finden sie eine Leiche vor. Ein Familienvater wurde erschlagen . Doch wo ist seine Familie? Seine Ehefrau und die Kinder sind wie von der Bildfläche verschwunden. Leo Schwarz muss sich einige Fragen stellen. Wo sind die Angehörigen des Toten hin? Vor allen, wer hat den Mann erschlagen? Es wird für Leo Schwartz und sein Team nicht einfach, denn ein weiterer Mord passiert. Ob man es glaubt oder nicht, der Nikolaus wird ermordet.


Meine Meinung:

Was für ein gelungener Roman. Irene Dorfner hat gezeigt, das Weihnachten gepaart mit Krimi sehr gut geht.  Bei ihren Krimi bin ich immer mit Leo Schwartz auf Tätersuche. Auch dieses Buch war so fesselnd, spannend und auch mit Humor gespickt, dass man es in einem durchlesen konnte. Irene Dorfners Schreibstil kenne ich nur als sehr flüssig, einflößend und blumig. Das hat sie hier auch wieder zum Einsatz gebracht. Die Figur des Leo Schwarz spielt wie immer in ihren Romanen die Hauptrolle. Wenn es Leo nicht gäbe, müsste man ihn erfinden. Die Autorin setzt hier auch wieder ihr ganzes Herzblut ein und zeigt, das sie auch durchaus über kriminalistischen Verstand verfügt. Ohne den könnte sie nicht so detailgetreu schreiben. Jede Seite des Roman bringt immer wieder neue Spannung. Dieser Roman war es wert wach zu bleiben.


Liebe Grüße
Jasper und Petra





You May Also Like

0 Kommentare