Mimik!
Hallo liebe Freunde,
seit Tagen geistert ein neuer Thriller durch die Reihen der Lesefreunde. Jasper hat uns sofort dieses neue Buch besorgt. -MIMIK- heißt der Thriller. Geschrieben hat ihn der Großmeister des Thrillers, der King des Grauens - Sebastian Fitzek-. Er ist ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Moderator. Ein Garant für gute Unterhaltung und Bestsellerautor. Seit Oktober 2022 ist er verheiratet. Mal sehen, was Mimik uns zu bieten hat.....
Inhalt:
Die junge Hannah Herbst ist Mimik - Resonanz-Expertin. Ihr guter Ruf eilt ihr voraus. Sie selbst sagt:" Ein Zucken im Mundwinkel, die kleinster Veränderung der Pupille, reichen mir um das wahre -Ich - in einem Menschen zu lesen." Oft ruft die Polizei, Hannah zu ihren Ermittlungen hinzu. So konnten schon viele Gewaltverbrecher überführt werden. Bei einer erforderlichen OP, verliert Hannah vorübergehend ihr Gedächtnis. Ausgerechnet jetzt wird sie mit einem schrecklichen Kriminalfall konfrontiert. So ein Fall ist der erfahrenen Hannah noch nicht untergekommen. Eine ganz normale Frau hat gestanden, das sie ihre gesamte Familie grausame ermordet hat. Um weiteres Blutvergießen zu verhindern, muss Hannah ein Video überarbeiten. Zu ihrem Schrecken sie, auf den Video sich selbst als Mörderin. Was nun?
Meine Meinung:
Ich kenne Sebastian Fitzek aus vielen mit ihm geführten Interviews. Da kam er mir ganz normal vor. Was er hier mit seinem Thriller - MIMIK - abgeliefert hat, ist Meisterklasse. Selten habe ich einen so fesselnden Thriller gelesen. Von Anfang bis Ende brauchte ich kein Lesezeichen. Ich habe es in einem durch gelesen. Ich konnte der Story nicht entkommen. Die Recherchen von Sebastian Fitzek, um sich mit der Materie bekannt zu machen müssen ihm eine menge abgefordert haben. Jedes Detail ist so eingesetzt, das es ein Ganzes ergibt. Die Hauptfiguren sind so gewählt, al ob sie aus dem wahren Leben geholt wurden. Sebastian Fitzek spielt hier mit den Nerven der Leser auf ganz hohen Niveau. Die Hochspannung verlässt auf keiner Seite das Buch. Der flüssige und granatenmäßige Schreibstil von Sebastian Fitzek hat dieses Buch wieder zu einem ganz großen Fitzek werden lassen. Der gewohnte Schluss in seinen Büchern bringt auch hier das Ende des Genusses, dieses Thrillers. Mensch, was kann Lesen schön sein.
Liebe Grüße
Jasper und Petra
Jasper und Petra
0 Kommentare