Highway ins Verderben
Hallo liebe Freunde,
Jasper und ich möchten Euch heute ein weiteres Buch von der wirklich netten Hildegard Grünthaler vorstellen - Highway ins Verderben -. Hildegard Grüntaler ist mit ihrem Mann zusammen viele Jahre im Wohnmobil unterwegs gewesen. Natürlich sind sie auch über die Highways gefahren. So kann Hildegard Grünthaler wirklich mitsprechen.
Inhalt:
Aus einem Museum in einer Kleinstadt wird ein wertvolles Gemälde gestohlen. Das Gemälde trägt den Titel - Die Leopardin -. Es ist hoch versichert und nur eine Leihgabe. Nach einiger Zeit taucht es wieder auf. Der Fall scheint geklärt. Die Kunstdiebe wurden ermittelt. Aber wo bleibt das Lösegeld. Es scheint unauffindbar. Auf den den großen Highway Amerikas sind zwei Ehepaare mit ganz unterschiedlichen Motiven in ihren Wohnmobilen unterwegs. Haben sie das Lösegeld? Sind sie in den Fall verwickelt. Schell glaubt die Polizei hier die Besitzer des des Lösegeldes gefunden zu haben. Nun beginnt eine aufregende und spannende Verfolgungsjagd über die Highways Nordamerikas. Sind das wirklich die Täter. Polizei und Versicherung versuchen es zu ergründen.
Meine Meinung:
Ach was kann gute Unterhaltung doch schön sein. Hier beschreibt die Autorin eine Geschichte, die jeden Tag aus dem Leben gegriffen sein könnte. Als Leser haben mich besonders die Ängste der Gejagten berührt. Gut recherchiert und umgesetzt, hat Hildegard Grünthaler hier wieder einmal es geschafft, den Leser in eine andere Welt zu katapultieren. Endlich konnte ich als Leser mit über die Highway brettern. Die Autorin zaubert mit ihren wohl gewählten Worten eine Spannung und eine Unterhaltung, die fesselnd wirkt. Die Protagonisten sind gut gewählt. Die Welt der Highway und ihre Gefahren öffnet sich hier schon auf dem Cover. Man fühlt sich beim Lesen einfach wohl und gut unterhalten. Lust auf mehr ist da.
Liebe Grüße
jasper und Petra
jasper und Petra
© Witch-Journal
0 Kommentare